Selbst schweissen -> Bitte um Anleitung

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Selbst schweissen -> Bitte um Anleitung

      Hallo,

      da ich mir gerade bei eBay eine Heckklappe ersteigert habe, möchte ich mich mal in den nächsten Tagen am Schweissen probieren...

      Habe das leider noch nie gemacht und deshalb wäre es schön wenn mir jemand ne kleine Einleitung zum Thema geben würde!

      Die Bleche für Emblem sowie Schloss habe ich schon zu Hause! Den Lack werde ich runterschleifen... aber wie gehts weiter?

      Was benötige ich alles zum schweißen???

      Evtl. könnte euch jemand dazu bereit erklären mir eine kleine Anleitung zu schreiben wie ich es Schritt für Schritt mache!

      Würde mich sehr darüber freuen!

      Werde natürlich alles mit Bildern festhalten und auch hier im Forum posten!

      Ich danke euch im Voraus!

      Grüße

    • Original von RowdyBurns
      Demnächst fragt noch einer nach ´ner Schritt für Schritt Anleitung zum Motorumbau und Einbauanleitung von BMW 5er SWs in die Golf- Front!! :D:D

      BTW: Wenn du noch nie geschweisst hast, spar dir die Zeit und frag jemanden der sich mit sowas auskennt! =) =)


      Vielleicht gibt es ja jemand der sich da gut auskennt und mir Tipps gibt oder nicht?

      Grüße
    • schweissen lernt man nich von 1 min auf die andere. Ja lernen schon aber können :P bringt ja nix wenn das ganze nicht vernünftig gemacht ist.

      RowdyBurns hat recht, lass jemanden rann der da mehr erfahrung hat.

    • jo, muss dem patrick recht geben, so einfach ist es wirklich net!
      aber benutzt mal die suche, findest mit sicherheit einiges, z.b. auch für türen, etc.!

      im thread von bennY
      oder vom tunc
      müsste glaub ich was zum schweißen stehen...!

      wie gesagt, benutzt mal die sufu!

      bye
      theisman

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!
    • bei uns hier im Sauerland gibbet swas das nennt sich VHS (Volkshochschule) da kann jeder hingehen und an irgendein unterricht teilnehmen. die bieten alles an ! u.a. schweisskurse und deren scheine ! vielleicht gibt es sowas auch in münchen ???

      gruss jens