Sitze wechseln?? Airbag & Sitzheizung??

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sitze wechseln?? Airbag & Sitzheizung??

      Hii

      habe vor meine schwarzen Sitze gegen original beige von VW zu tauschen... die neuen haben allerdings Sitzheitung!! Ist es eine große Aktion diese anzuschließen!!

      Und wie sieht es denn wegen dem airbag in den Sitzen aus kann ich die ganznormal ausbauen und einfach wechseln oder muss ich wegen der Airbag Geschichte zu VW fahrn und das dort machen lassen??

    • Zu der Sitzheizung....Kabelsatz und Schalter einfach bei Kufatec oder ebay kaufen. Kabel verlegen und Sitze anschließen dauert zwar ein wenig, aber ist echt nicht schwer.
      Zu den Airbags kann ich Dir leider nix sagen.

    • Sitzheizung siehe oben. Airbag : Geht hier auch ein wenig um's dürfen als um's können. Normalerweise kannst Du die Airbags aus Deinen Sitzen umbauen , ob Du das darfst ist eine andere Frage . Da es aber nicht auf den Sitzen draufsteht wer das gemacht hat ist es letztlich Deine Sache ........

      Gruß kleinesilberauto

    • Habe die Aktion auch schon hinter mir. Wie schon von elle76 geschrieben, Kabelsatz und Schalter habe ich mir bei Kufatec geholt, und der einbau war in einer Stunde gegessen. Mußte bei meinen Sitzen allerdings die Airbags tauschen, weil meiner ist Modelljahr 02 und die Sitze waren von 99. Wenn man weiß was man tut ist das kein großer Akt.

    • hey,

      will mir jetzt ledersitze einbau orginal vw...passen die sitze vom 4er auch in den 4er variant...? ist es ein großer aufwand, oder gibt es irgendwo ne einbauanleitung...? und wie sieht es mit den airbags aus, muss ich da etwas beachten? die alten sitze haben seitenairbags, die neuen auch..

      danke christian

    • @ chrisi

      Die Vordersitze passen ohne Probleme, bei der Rücksitzbank sieht das schon etwas anders aus. Die von der Limo ist gesteckt, die vom Kombi ist verschraubt. Da mußt du dir was umbauen. Habe ich auch gemacht, denn meine sind aus nem Kombi. Die Lehne hinten passt ohne änderung. Was die Airbags angeht, das ist vom Baujahr her abhängig. Ab einem bestimmten Baujahr ( weiß nur nicht welches ) wurden die Stecker gändert. Ansonsten einfach die Airbags tauschen, ist zwar etwas fummelig, geht aber ansonsten ohne große Probleme.

      Und wenn du die Suche benutzt hättest ( ;) ) dann wärst du auch schnell fündig geworden, denn es gibt da schon eine Menge andere Postings zu diesem Thema.

    • Hey,

      muss das Thema nochmal aufrollen... :baby:

      Habe nun fast ne Lederausstattung und bin auf der Suche, nach ner Art Liste, auf der ich sehe, ob meine Airbagstecker an die Sitze passen? Woher bekomme ich diese Auskunft?

      Desweiteren, gibt es vielleicht hier irgend ne Seite mit Bildern vom sitztausch? Hab in der Suche nix gefunden? Bitte helft mir... :(

    • Original von chrisi


      Desweiteren, gibt es vielleicht hier irgend ne Seite mit Bildern vom sitztausch? Hab in der Suche nix gefunden? Bitte helft mir... :(


      ^^ Na das glaub ich mal nicht ;):rolleyes:?(

      In der Anleitung zum Einbau einer Sitzheizung wird auch beschrieben wie man einen Sitz ausbaut.

      Klick

      Gruß
      Jörg

    • sollte eigentlich passen.Meines wissens nach haben die die stecker vorher schon getauscht und ab 2001 sind die gleich kann mich da aber auch irren so einfach ist das bei vw ja manchmal nicht den überblick zu behalten

    • hi....

      muss leider den thread nochmal raus holen....

      hab mir neu bezogene ledesitze ausm golf 4 bj98 oder 99 gekauft nur passen jetzt die airbag stecker nicht.... Meiner is bj 02..

      gibt es da evtl adapter oder irgend eine möglickkeit das der stecker passt... weil an den kabel will ich ehrlich gesagt nicht rumschneiden und löten...

      Mfg Nitro

    • NiTrO66 schrieb:


      gibt es da evtl adapter oder irgend eine möglickkeit das der stecker passt... weil an den kabel will ich ehrlich gesagt nicht rumschneiden und löten...

      Mfg Nitro
      Ja die möglichkeit gibt es.
      Einfach deine Airbags aus deinen Sitzen in die anderen Sitze machen.
      Übrigens ist es in Deutschland verboten gebrauchte Airbags (aus einem anderen Fahrzeug) einzubauen.
      Das mal nur am rande erwähnt. :whistling:
      Ich hab meine umbauen lassen ;) und hab ein gutes Gefühl dabei, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
    • Soweit ich weis geht das nicht.
      Und wenn du dort was falsch machst fliegt dir alles um die Ohren.
      Du musst nur den Lehnenbezug hochziehen und die Airabgs austauschen.
      Das ist kein grosser Aufwand.