40/40 federn von eibach?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 40/40 federn von eibach?

      hallo,

      ich möchte meinen golf 4 2.0 40 mm hinten und vorne tieferlegen.
      ich möchte nicht nur federn verbauen sondern ein komplettes fahrwerk, und hab mich deshalb für bilstein b8 dämpfer und eibach federn entschieden.
      das dumme ist jetzt nur, das ich die eibach federn bei ebay z.b. nur in 30/30 und 50/50 finde. gibt es gar keine 40/40 federn von eibach??
      also 30/30 ist mir zu wenig und 50/50 zu viel, da ich da wohl den stabi mit tauschen muß oder? wie sind denn die weitec federn 40/40? hab gehört das der wagen da gut runterkommt. hab dann aber dann wieder angst, das der wagen mehr als 40/40 runtergeht und ich dann doch noch den stabi tauschen muß. bitte um hilfe :rolleyes:

      MfG

    • Nimm die normale 50mm H&R, dann kommst ca. 40mm tiefer mit.
      Kanst aber auch die 50/30 Eibach nehmen, machst vorne halt evtl. noch ein zwei Federwegbegrenzer mit rein falls es mit dem Stabi zu knapp wird.

      Gruß Andi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andi_S ()

    • jo danke für die antworten! :D

      @Andi_S: äämm was sind denn genau zitat: "normale 50mm h&r"?
      und wieso soll ich 50mm nehmen, wenn ich doch nur 40mm tiefer möchte?
      wieso geben die denn 50mm an, wenn man doch nur 40mm runterkommt?
      bei meinem "schweren" 2.0l müßten doch 40 mm genügen oder nicht?

      @Fantasy: du magst es dir vielleicht nicht vorstellen, aber die suchfunktion hab ich schon ausgiebig genutzt. leider hab ich da zu meiner/meinen frage/fragen nix gefunden, also jetzt speziell zu den 40mm eibach federn.
      also könnte mir das jemand sagen ob es 40mm eibach federn für meinen golf gibt und wo ich die bekomme?
      oder bitte gute alternativen. mit welchen federn könnte ich die bilstein b8 sonst gut verbinden??
      für hilfe bin ich sehr dankbar ;)

      MfG

    • also über 40 mm von eibach hab ich noch nichts gehört...

      ich habe mir letzte woche 40 mm federn von kw bestellt, werden am die. eingebaut, daher kann ich dir noch nichts über den komfort, etc mitteilen

      hoffe mal, dass ICH mit der optik zufrieden bin....habe die 50 mm nicht verbaut, da ich angst hatte den stabi auch noch mit wechseln zu müssen. daher erstmal 40 mm federn und wenn die stoßis oppe sind, event. gewinde =)

    • Hab bei mir die 40mm H&R drin und bin super zufrieden. Hinten ist er nicht so tief aber vorne ist er echt schön runter gekommen. Meiner meinung siehts auch besser aus wenn man eine leichte Keilforma hat.

    • Original von Scorp
      jo danke für die antworten! :D

      @Andi_S: äämm was sind denn genau zitat: "normale 50mm h&r"?
      und wieso soll ich 50mm nehmen, wenn ich doch nur 40mm tiefer möchte?
      wieso geben die denn 50mm an, wenn man doch nur 40mm runterkommt?
      bei meinem "schweren" 2.0l müßten doch 40 mm genügen oder nicht?


      MfG


      Also mit normale 50mm H&R meine ich die die bekommst wenn die ganz normal kaufst.
      Hatte die auch erst drin in meinem 1,6er mit Klima. Ist ca. vorne 30mm und hinten 35mm runter gekommen.
      Habe die dann Reklamiert und im Tausch tiefere 50mm von H&R bekommen. Ist jetzt wirklich 50mm v+h tiefer.
      Glaube nicht das der 2,0Liter so schwer ist, zwar schwerer als ein 1,6er aber nicht als ein Diesel, deshalb wirst mit den normalen 50mm H&R schätze auch nur gut 40mm tiefer kommen.

      Gruß Andi
    • ich habe 8x17 ET35 mit 225/45 R17...
      würde mir gerne neue federn holen...
      also da ich einen 1,4 motor habe fällt mir die entscheidung schwer....
      er soll noch alltagstauglich sein.
      wenn ich 40mm federn hole wie tief wird der dann ca.???

      -VCDS Codierungen,
      -Fehlerspeicher auslesen
      -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
      -->PN

    • Also ich habe 40/40 von KW drinne und bin voll zufrieden, werde mir demnächst noch Bilstein B8 Dämpfer verbauen! Zum Komfort kann ich sagen, das KW im Allgemeinen etwas härter ausfäält, aber nicht zu hart, wer es lieber etwas weicher mag, dem empfehle ich H&R! Von Weitec gibt es soweit ich weis keine 40/40 Federn, nur 30/30 oder 50/30 bzw. 50/50! Da ich mir auch noch 8,5x18 Felgen drauf machen will, reichen mir die KW Federn vollkommen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pretender ()