Golf ABT V6

  • Ein entfernter Verwandter von mir hat so einen Golf V6 Kompressor von ABT, er ist sehr zufrieden damit.
    Hatte leider noch nie die Möglichkeit, mal mitzufahren oder selbstzufahren.
    Das Tuning ist auch nicht gerade billig.

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • Hmm, man müsste nur mal wissen, wie lange der Motor dann mit Kompressor hält, weil ohne ist er ja fast unkaputtbar ;)


    Und für den Preis bei Abt bekommt man auch bei HGP das erste Turbo-Kit auf 320 PS.

  • mhh


    ist ja eigentlich schwach, dass abt dem mit kompressor nur 288ps entlockt :rolleyes:
    ok es reicht, aber das sind ja nur 84 ps :(
    und die werden ja nicht alle nur vom kompressor kommen....
    dann würde ich doch lieber nen turbo nehmen :))


    edit/ mist, jan war schneller 8o;)

    Einmal editiert, zuletzt von Planett ()

  • turbo, da kein mehrverbrauch.... meine meinung :D

  • joh, aber is mir egal :D


    zudem gehört aufn vw nen turbo und kein kompressor, genau wie aufn benz kein turbi gehört, jedenfalls bei den benzinern :D

  • Aber der Kompressor wirkt doch eigentlich wie ein G-Lader,Druck ist einfach immer da :D
    Außerdem baut der Kompressor nur ~ 0,4 bar Ladedruck auf, die Turbos haben doch einen viel höheren Ladedruck , ich weiß auch mehr Leistung - brauchen dafür aber auch Ladeluftkühler - der kompressor nich, ich würde (wenn ich das Geld hätte) mich für einen Kompressor entscheiden ;)


    siehe auch http://www.slstuning.de/tuning/kompressorvr6/index.html

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf-V6 ()

  • Also sorry aber die Optik gefällt mir ja grad mal gaaaar net!
    Ey wenn ich doch schon so eine Firma habe,warum haben die keine vernünftigen Disinger????
    Bei mir wäre das Ding dezent schön verpackt und net so dahin gerotzt!
    Fui Deifel..... X(

  • Nee...aber vielleicht mal ein wenig dezente Optik und nicht so dahin gestellt nach dem Motto "weil wir das grad noch so darum stehen hatten"...
    Die Felgen...der Grill...ich lach mich tot! ;(
    Das paßt einfach nicht zu so einem Geschoss...sorry ist halt meine Meinung! :(

    Einmal editiert, zuletzt von soonic ()

  • Von SEAT gibts sogar nen Leon V6 Kompressor... ;) Ist auf 50 Stück für die Schweiz limitiert gewesenn.. udnbei mri komtm auch bald einer rein. ISt der beste Kompromiss aus Leisutng udn Haltbarkeit :))


    BTW Auf unsren grossen Treffen tummeln sich imemr auch einige V6 Kompis.. :))

  • so ich habe jetzt infos, schaut mal auf DA


    Turbo ist schon besser, aber einen Kompressor baust du einfach aus machst alles rückgängig und schraubst den in dein neues Auto rein und fährst zum Tuner, beim Turbo ist das schon etwas schwerer. Oder sehe ich das falsch???


    und Turbos sind doch nicht sparsam im Verbrauch.
    Aber V max nur 252 Km/h ??? ist ja auch nicht gerade so mächtig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!