K&N 57 Kit im Golf 4 1.6 16V verbaut - frage!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • K&N 57 Kit im Golf 4 1.6 16V verbaut - frage!

      Hallo zusammen,

      hab mir heute den K&N Pilz in meinem 1.6 16V verbaut.
      luftfiltergehäuse ab, pilz auf den stuzen angeschraubt.

      so nun bin ich sehr überrascht was das teil für ein lärm macht.

      ich habe ne serienauspuffanlage und das teil faucht und röhrt schon richtig böse. ist das normal? oder ist da war falsch?
      hat einer die selben erfahrungen?

      PS: hab ne dämmmatte drin in der haube.
      PSS: es soll bitte nicht diskutiert werden ob das teil was taugt oder nicht ;) thx

    • RE: K&N 57 Kit im Golf 4 1.6 16V verbaut - frage!

      Original von derkleine
      Hallo zusammen,

      hab mir heute den K&N Pilz in meinem 1.6 16V verbaut.
      luftfiltergehäuse ab, pilz auf den stuzen angeschraubt.

      so nun bin ich sehr überrascht was das teil für ein lärm macht.

      ich habe ne serienauspuffanlage und das teil faucht und röhrt schon richtig böse. ist das normal? oder ist da war falsch?
      hat einer die selben erfahrungen?

      PS: hab ne dämmmatte drin in der haube.
      PSS: es soll bitte nicht diskutiert werden ob das teil was taugt oder nicht ;) thx


      genau weil es so klingt wird es von jeden verbaut...
    • Ist normal, weil der Luftfilter direkt über der Drosselklappe sitzt beim 16V.

      Das Ding hatte ich auch drin, bei meinem alten Motor - dröhnt ziemlich laut, mir war es zu nervig auf Dauer.

    • ohne zu übertreiben, aber das ding bringt mehr wie meine supersport Gruppe A komplettanlage...

      das gute ist man kann ihn auf wunsch einsetzen, muss nur vollgas geben, und das gute ist man kann ihn dezent fahren.

      mal sehen wie lange mir das spaß macht :)