feststellring beim gewinde ist fest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • feststellring beim gewinde ist fest

      hallo! Wollt gestern mein Auto auf Sommerbetrieb umbauen und leider haben sich die vorderen Feststellringe festgerostet. Mein Mechaniker meinte nun er müsse das Fahrwerk ausbauen und neue Ringe dranmachen? Gibts da nicht noch ne andere Lösung?

    • Also bei den neuen KW mit EDELSTAHL sollte es nicht das Problem sein.

      Mann kann aber auch wenn das Gewinde frisch eingestellt ist und alles sauber ist im Gewinde, dann etwas WD40 an die Stelle geben an der späater der Teller hinkommt und darüber und darunt den übergang vom Teller und Gewinde mit wenig durchsichtigen Silikon abdichten, aber wirklich nur wenig.

      Dann kommt kein Schmutz dort rein und das Gewinde lässt sich beim nächsten Verstellen mit Stahlbürste und Druckluft super säubern.

      Gruß

      Benni

    • Bei meinem FK Highsport auch passiert. Hinten rechts.
      Hab den Gewindeklotz erneuern müssen. X(:( Fahrwerk nur ein halbes Jahr alt. Im Winter wurde es nicht einmal gefahren. Schon heftig oder?

    • vielleicht sollte ich auch mal sagen das es ein FK Silverline is!
      Lt. meiner werkstatt is das aber ein allgemeines problem. Kann genauso bei einem KW, Eibach , h&R usw. passieren. Mit gewalt will ich aber nicht ran, nicht das was kaputt wird. werd mich dann schon mal an einen wechsel der ringe einstellen :(
      aber vielleicht kann mir ja irgendjemand aus der umgebung Tirol helfen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rshez ()