feststellring beim gewinde ist fest

  • hallo! Wollt gestern mein Auto auf Sommerbetrieb umbauen und leider haben sich die vorderen Feststellringe festgerostet. Mein Mechaniker meinte nun er müsse das Fahrwerk ausbauen und neue Ringe dranmachen? Gibts da nicht noch ne andere Lösung?

  • Bei meinem KW Fahrwerk war so ein Spray dabei...Was auch hilft ist WD40, das Allzweckspray :D

  • das is das problem. mein mechaniker meinte da geht gar nix mehr!!!

  • Mein Verstellring war letztes Jahr auch fest, mit ein bißchen Hitze ging er dann auch wieder auf.

  • Also bei den neuen KW mit EDELSTAHL sollte es nicht das Problem sein.


    Mann kann aber auch wenn das Gewinde frisch eingestellt ist und alles sauber ist im Gewinde, dann etwas WD40 an die Stelle geben an der späater der Teller hinkommt und darüber und darunt den übergang vom Teller und Gewinde mit wenig durchsichtigen Silikon abdichten, aber wirklich nur wenig.


    Dann kommt kein Schmutz dort rein und das Gewinde lässt sich beim nächsten Verstellen mit Stahlbürste und Druckluft super säubern.


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Bei meinem FK Highsport auch passiert. Hinten rechts.
    Hab den Gewindeklotz erneuern müssen. X( :( Fahrwerk nur ein halbes Jahr alt. Im Winter wurde es nicht einmal gefahren. Schon heftig oder?

  • vielleicht sollte ich auch mal sagen das es ein FK Silverline is!
    Lt. meiner werkstatt is das aber ein allgemeines problem. Kann genauso bei einem KW, Eibach , h&R usw. passieren. Mit gewalt will ich aber nicht ran, nicht das was kaputt wird. werd mich dann schon mal an einen wechsel der ringe einstellen :(
    aber vielleicht kann mir ja irgendjemand aus der umgebung Tirol helfen!

    Einmal editiert, zuletzt von rshez ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!