Langer 5. Gang? Hat das jemand hier?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Langer 5. Gang? Hat das jemand hier?

      Hallo Leute,
      wollte mal wissen ob jemand hier im Forum sich den 5. Gang verlängert hat?
      Wenn ja würde mich interessieren wo ihr das gekauft habt (habe gesehen ABT bietet das an für 255€), was der Einbau etwa kostet (Aufwändig?) und vorallem was es bringt! Wie sind die Unterschiede?
      TOP Speed? Beschleunigung/Kraft? Verbrauch?

      Fahre selber nen 1,4er! 8)
      Will jetzt keine Grundsatzdiskussion über kauf dir gleich einen gescheiten Motor oder sonst irgendwas! Ich will ich nicht chippen lassen oder sonst irgendwas das weiß ich selber das das nix bringt! :]
      Werd aber ab September viel AUtobahn fahren und da habe ich gedacht da kann ich den Verbrauch drücken wenn er nicht so hoch dreht und er fährt dadurcvh ruhiger! Stimmt das? Außerdem kommt der 1,4er zu schnell in den Begrenzer finde ich!

      Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! :))

    • DieselGötte hatte das an seinem 110Ps TDI gemacht.

      Laut seiner Aussage war die Drehzahl danach im 5ten Gang ca. 200 rpm niedriger.

      Ob es einen "langen" 5ten Gang auch für dein 1.4er gibt kann ich dir nicht sagen.
      Sagen kann ich dir allerdings das dein 1.4er dafür etwas zu schwach motorisiert ist. DieselGötte hatten seinen TDI auch gechipt und war der meinung das der lange 5te Gang ohne Chip wohl wenig Spaß gemacht hätte...

    • Aha klingt ja nicht sehr vielversprechend meine Idee!
      Schade eigentlich, weil ich der meinung bin das da noch was geht! Der dreht zu schnell hoch!
      Ein spezl fährt nen Lupo 1,4 ist absolut der gleiche Motor und der ist bei Vmax mit der Drehzahl noch weit weg vom Begrenzer während ich schon "drinnen" bin!
      Gut der Lupo ist a bisser leichter als der Golf usw. aber trotzdem verstehe ich den drastischen unterschied nicht so ganz!

    • Ich fürchte der lange 5 Gang wird Dir so nicht viel bringen. Ich denke das Du evt. dadurch soagr mehr Sprit verbrauchst da der 5 Gang zwar länger ist aber der Wagen auch mehr Kraft benötigt.

      Ups da war ich wohl zu langsam :(

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gitzu ()

    • Habe bei meinem Golf 4 1,6 benziner den 5.Gang verlängert

      hallo an alle habe meinen 5. gang verlängert und habe jetzt folgendes problem und zwar funktioniert mein tempomat jetz im fünften gang nicht mehr alle anderen gänge funktionieren . war bei vw die können auch nix machen . so jetzt bin ich auf dem stand das dass motorsteuergerät drehzahl und geschwindigkeit speichert und vergleicht und da dieses jetz nicht mehr stimmt funktioniert der tempomat nicht mehr . jetzt müsste quasi das kennfeld umgeschrieben werden kennt von euch jemand einen der sowas drauf hat oder sogar schonmal gemacht hat ?

      danke schonmal

      mfg