Spurverbreiterung Sommer/Winter ?

  • Hallo,


    gibt es eigentlich auch Spurplatten die man sowohl mit den Sommerrädern (16' 205er) und mit den Winterrädern (15' 195er) nutzen kann ???


    MfG

  • Du darfst sie auch bei Winterreifen nutzen, nur dürfen Spurplatten nicht in Verbindung mit Stahlfelgen genutzt werden - soweit ich weiß.

  • Das interessiert mich auch schon ne Weile,


    also man braucht deswegen nicht extra zum TÜV deswegen oder?

  • Ich hatte mal meinen "freundlichen" gefragt ob ich die Spurverbreiterung auch im Winter fahren darf und hatte mir Wie ich oben schon erwähnt habe, gesagt, dass es eigentlich kein Problem ist solange man Alus drauf hat.


    Also muss man wohl nicht nochmal extra zum TÜV


    Aber: Alle Infos ohne Gewähr! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Olli ()

  • Nee, nee Jungs ... so einfach ist das nicht.
    Ihr müsst die Spurverbreiterung mit Sommer und Winterreifen abnehmen lassen. Wenn ihr sie nur für die Sommerreifen habt abnehmen lassen, dann gelten die auch nur für die Sommerreifen und nicht für die Winterreifen.


    Nico

  • ich habe stahlfelgen im winter , da wird das ja nix werden :(

    Einmal editiert, zuletzt von golf4gti ()

  • Also ich hab unterschiedliche Spurplatten für Sommer und Winter, demnach hab ich sie auch getrennt vom TÜV eintragen lassen.


    Sommer mit 8x18 Felgen:
    vorne: 5mm (pro Seite)
    hinten: 15mm (pro Seite)


    Winter mit 6,5x16 Felgen (glaub ich zumindest ... es sind die GTI Felgen):
    vorne: 15mm (pro Seite)
    hinten: 25mm (pro Seite)

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • Spurplatten werden ja immer in Kombination mit einer Felgen/Reifenkombination eingetragen.Wenn man natürlich auch ne Eintragung für Winterräder hat gehts klar.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!