Golf V: R32-Felgen und Spurplatten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V: R32-Felgen und Spurplatten

      Ich fahre zurzeit einen Golf IV R32 und plane die Anschaffung eines Golf V GTI.
      Mich würde zuvor jedoch interessieren ob ich meinen zweiten Satz OZ Aristo 18" auf dem GTI fahren kann. Ggfs. hat hier ja jemand schon seine Erfahrung gemacht und noch besser wäre sogar eine passender Wisch für die TÜV-Eintragung (hatte ich auch für meinen Golf IV 1.6 16V). ;)

      Desweiteren würde ich gerne meine 30mm Spurplatten (hinten) fahren. Können die problemlos verbaut und mit 17" GTI-Rädern oder 18" R32 OZ Aristo gefahren werden ?

      Für Infos schonmal danke vorab.

      "Ey Omma, jetzt.....WEG da !"
      --------------------------------------------
      - Aktuell: Golf VI GTI 2.0, 210 PS, Carbon Steel Grey
      - Davor: Golf V GT 1.4, 170 PS, Black Magic
      - Davor: Golf IV R32 3.2, 241 PS, Reflexsilber

    • RE: Golf V: R32-Felgen und Spurplatten

      Ich fürchte das wird nicht einfach so funktionieren. Der Golf 4 hat ja ne recht geringe ET so um 35 oder? Der Golf 5 hat eine sehr hohe ET normal so um die 50. Das heißt ET 35 auf dem G5 ist schon sehr grenzwertig. Da du ja aber Adapterscheiben brauchen wirst um von 5x100 auf 5x112 zu kommen kannst es eigentlich vergessen. Adapterscheiben sind mindestens 20mm dick das heißt du würdest die ET noch weiter reduzieren bei ET35 hättest du dann effektiv ET15 und das geht absolut nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von J0CuTTiS ()

    • Ah, alles klar. Danke schonmal für die Infos.
      Heißt zusammenfassend:

      R32-Felgen: nein !
      Spurplatten: nein !

      Hmm.....schade eigentlich, denn die 17" GTI-Räder gefallen mir nicht wirklich und da hätten sich die Aristos so schön angeboten. X(

      "Ey Omma, jetzt.....WEG da !"
      --------------------------------------------
      - Aktuell: Golf VI GTI 2.0, 210 PS, Carbon Steel Grey
      - Davor: Golf V GT 1.4, 170 PS, Black Magic
      - Davor: Golf IV R32 3.2, 241 PS, Reflexsilber