Roller sichergestellt worden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Roller sichergestellt worden

      Mir ist heute mein Roller sichergestellt worden:

      Mit 63 bei erlaubten 50 geblitzt

      Erlöschen der Betriebserlaubnis wg. Auspuff zu laut

      Erlöschen der Betriebserlaubnis wg. zu schnell

      Fahren ohne geeignete Fahrerlaubnis

      Kennzeichen wird eingezogen

      Kein Ausweis dabei

      Kein Führerschein dabei

      Keine ABE für´n Auspuff dabei

      Kein Fahrzeugschein vom Roller dabei

      ....und heut morgen lief mir ein Fußgänger vor das Teil- (Er hatte eine rote Ampel überquert) Ich fuhr mit 50 im Abstand von ca. 15cm an Ihm vorbei.-Er blieb zum Glück stehen.

      Wäre mein Auspuff leiser gewesen, hätte er mich wahrscheinlich nicht gehört und wäre jetzt platt!

      Ein Schritt mehr und es wäre für uns beide lustig geworden!!!

      Dann doch lieber das o.g.-oder???

    • RE: Roller sichergestellt worden

      *nasepopl*

      Kennst Wayne? ;(

      Magst nu Verständniss haben das dein Roller stillgelegt wurde,bei den ganzen negativen Sachen,bei denen du Schuld bist, die du aufzähltest? :rolleyes:

    • RE: Roller sichergestellt worden

      Original von grey-racer
      Mir ist heute mein Roller sichergestellt worden:

      Mit 63 bei erlaubten 50 geblitzt
      ist der sonst original oder frisiert?

      Erlöschen der Betriebserlaubnis wg. Auspuff zu laut
      hat der auspuff ne eg betriebserlaubnis? wenn ja ist das ok

      Erlöschen der Betriebserlaubnis wg. zu schnell
      wenn der net frisiert ist, gilt die betriebserlaubnis auch wenn er 65 fährt

      Fahren ohne geeignete Fahrerlaubnis
      führerschein kl. 3 beinhaltet den 50cm3 rollerlappen, wenn der roller original ist und der auspuff die eg erlaubnis hat, hast du kein problem

      Kennzeichen wird eingezogen
      höre ich das erste mal

      Kein Ausweis dabei
      kann passieren

      Kein Führerschein dabei
      unglücklich

      Keine ABE für´n Auspuff dabei
      gibt es die denn?

      Kein Fahrzeugschein vom Roller dabei
      ganz unglücklich

      die können dir eigentlich nur was, weil du die ganzen papiere net dabei hattest, wenn der roller sonst original ist, können die nix

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • haben die den auspuff demontiert und gesehen das die drossel raus ist.
      wenn nicht, drossel wieder reinsetzen und gut. wie wollen die dann beweisen das die heute nicht im auspuff war? aber deswegen ne stilllegung ist total überzogen.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Nein, Auspuff wurde nicht vor Ort demontiert!
      Vorwurf: Drossel draußen - Damit ich keine Chance hab die wieder reinzusetzen - Sicherstellung.
      Morgen darf ich auf dem Sicherstellungsgelände den Auspuff demontieren, meinen OEM montieren und das war´s dann erst mal.

    • da gab es früher immer ne mängelkarte wegen. sicherstellung finde ich echt zu krass. vor allem da der auspuff das einzige nicht original teil am roller ist. oder du sagst denen direkt heraus, wenn die morgen nach der drossel fragen. ich habe den roller so gekauft und mir wurde versichert das der so der stvo entspricht. allerdings sollten dann im kaufvetrag keine hinweise auf die entfernte drossel oder so drinstehen.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Original von grey-racer
      Hab denen gesagt, daß ich den Auspuff über ebay gekauft hab und keine Ahnung davon hab-aber das war denen egal.


      Unwissenheit schützt vor Stafe nicht! :rolleyes:
    • Mich würde mal interessieren, welche weiteren Auswirkungen das hat!!!
      OK, der Roller is erst mal weg, aber was passiert z.B. in Sachen Fahrerlaubnis wg. Auto, Punkte, Strafe, usw.?? Kann das wirklich empfindlich werden, "nur" wegen so ner kleinen Drossel???

      "Objects in Mirror are Hondas!!!"


    • Sorry, aber da hab ich nichtmal ansatzweise Mitleid...

      Wozu ist der auspuff dran? Bestimmt nicht weil er toll aussieht.
      Sondern weil er den Pott schneller/lauter macht. (wenn die Drossel fehlt dann ja wohl um schneller zu machen)

      Sicherstellen war genau das richtige dafür, wieso solltest du auch ungestraft davonkommen, indem du die chance erhälst die drossel unbemerkt wieder einzubauen?

      Mir gehn diese gemotzten Rasenmäher mit ihren meist pupertären Besitzern/Fahrern, die meinen sie können und dürfen alles, sowieso gegen den Strich. Wenn du schnell auf 2 Rädern unterwegs sein willst, dann kauf dir nen richtiges Motorrad und mach den Klasse-A Führerschein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BoraVarTDI ()

    • RE: Roller sichergestellt worden

      Original von Feldi
      Erlöschen der Betriebserlaubnis wg. zu schnell
      wenn der net frisiert ist, gilt die betriebserlaubnis auch wenn er 65 fährt


      wenn man keine ahnung hat.... ;)

      sry feldi, aber das is absoluter schwachsinn. wenn das ding ´n 50er roller is, dann darfst du damit auch nur max. 50 bzw 45km/h fahren, je nach zeitpunkt der erstzulassen =)

      da is scheiß egal was du da für eg-nummern drauf hast, oder ob der frisiert is oder net, weil wenn er nich firsiert wär tät er au net schneller als 54/50 fahren, wenn zu schnell dann zu schnell ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerBen ()

    • versteh die ganze negative stimmng gegen roller fahrer nicht. hatte 2 jahre einen roller und kann nur sagen, wer mit seinem roller nur 45 fährt, ist viel mehr gefärdet als jemand der 65 fährt. weil mit 45 kannste dich dem verkehrsfluss überhaupt nicht anpassen, weist dauernd überholt, abgedrängt, und behupt. da wird ein einfacher spurwechselsl schnell zur mutprobe. hab meinen ungelogen aus sicherheitsgründen schneller gemacht.

    • schwachsinn...
      ok. du bist ein bisserl langsamer, aber dann fahr in der mitte der straße und kündige alles was du tust früh genug an, dann passiert auch nichts.
      wenn du mit 40 am bordstein langeierst ist es klar, dass die autofahrer dich nicht wirklich ernst nehmen...