Roller sichergestellt worden

  • Zitat

    Original von DerMichi
    also mein 50er Roller rennt auch seine 65! Und der ist ja gleich sowas von Original dass schon gar nimmer mehr geht!


    Glaub ich net - da ist bestimmt der Varioring (Variodrossel) draußen! :D


    Oder dein Tacho eilt um einiges vor!

  • das ein roller tacho ganz übel falsch geht ist ja bekannt,hatte zu meinem tuninganfängen nen sportauspuff drunter und der roller lief laut tacho gute 80.....ohne das irgendne drossel entfernt wurde,waren in wahrheit maximal 60 kmh :D
    aber ich war stolz :baby:

  • Zitat

    Original von erT!
    schwachsinn...
    ok. du bist ein bisserl langsamer, aber dann fahr in der mitte der straße und kündige alles was du tust früh genug an, dann passiert auch nichts.
    wenn du mit 40 am bordstein langeierst ist es klar, dass die autofahrer dich nicht wirklich ernst nehmen...


    warum schwachsinn??? wie würdrdest du reagieren wenn ein rollerfahrer mit 40 vor dir her eiert und du ihn nicht ihn km weit nicht überholen kannst, weil er die ganze zeit nur in der mitte fährt. ich hab doch die erfahrung gemacht, also sag nicht das es schwachsinn ist. ich war heilfroh als meiner endlich was schneller ging.
    das beim frisieren der versicherungsschutz erlischt weiß ich auch


  • mein lieber ben, bezüglich "wenn mein keine ahnung hat...."
    mein 50er (vor 9 jahren) lief damals ohne was zu machen tacho 70! lass es mal echte 60 - 65 gewesen sein. und da kann dir kein polizist was! und da wurde ich auch mehrmals angehalten und hab nie was bekommen. weil er so original ist! soviel dazu!


    die neuen roller dürfen max. 45 - 50 fahren. das ist richtig! wenn grey racer einen auspuff mit eg betriebserlaubnis hat und die drossel drin gewesen wäre, hätte man ihm bei sonst originalem zustand auch nix haben können.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • da hat feldi recht,wenn er einen sportauspuff drunter hat und der nicht offen ist dann ist der technisch identisch mit einem original pott...zumindest vom gesetz her.der kann dann auch 90 rennen(ja ich weiß übertrieben :D )!!!
    alles legal wenn all drosseln am roller vorhanden sind

  • Also mich haben sie letztes Jahr erwischt mit ner Aprillia mx 50 sm!
    80ccm REnnsatz
    Gianelli Auspuffanlage inkl. Krümer
    21 Weber Vergaser
    hinten 70 Ritzel vorne 11
    das Teil ging 130 km/h !!!
    Und bei uns in Österreich ist es so dasxs man sofort auf eine Walze gestellt wird und meine ist halt 130 kmh gelaufen und ich habe eine GEldstrafe von 800@ bekommen! Nummernschild war sofort weg und ich bin froh dass s das erste mal war sonst hätte ich meinen Führerschein erst mit 21 machen können! cu mfg tOM

  • Zitat

    Original von Feldi


    die neuen roller dürfen max. 45 - 50 fahren. das ist richtig! wenn grey racer einen auspuff mit eg betriebserlaubnis hat und die drossel drin gewesen wäre, hätte man ihm bei sonst originalem zustand auch nix haben können.


    Ahem, wenn ich mich da mal kurz einmischen darf: hier kleines Mißverständnis vorliegen tut :D


    Klar DARF man mit einem Roller dieser Klasse nur 50 fahren, auch wenn er mehr KANN. Insofern ist das dann eine OWI wenn man zu schnell fährt (und geblitzt wird). Aber hier geht's doch nicht nur um eine Geschwindigkeitsüberschreitung, sondern um das (angebliche) Erlöschen der Betriebserlaubnis wegen zu schnellem Roller. Das ist schon ein Unterschied!

  • Zitat

    Original von BoraVarTDI
    Sorry, aber da hab ich nichtmal ansatzweise Mitleid...


    Wozu ist der auspuff dran? Bestimmt nicht weil er toll aussieht.
    Sondern weil er den Pott schneller/lauter macht. (wenn die Drossel fehlt dann ja wohl um schneller zu machen)


    Kleine Geschichte....mal angenommen...


    Du kaufst Dir nen neuen, völlig zulässigen Auspuff, weil der Alte durchgerostet is. Den baust dann hin an den Roller und stellst fest, dass das Teil statt der gewohnten 55km/h nur noch 40 läuft!! 8o ?( X(
    Der Verkäufer (..nix eBay, sondern ein echter Rollershop) nimmt das Teil nicht mehr zurück, der Verkäufer sagt "...da mach mal die Drossel raus, die gehört da eh nicht rein...";...


    -> Ich glaube nicht, dass Du die Vmax-Veränderung durch den neuen Puff so akzeptieren würdest?!? :P
    Stell Dir mal vor, Dein G bekommt nen neuen Puff und hat dann nur noch ne Vmax. von 150 km/h!!!!


    ...natürlich, wenn der Roller weit über 70 Sachen läuft, ist das schon gefährlich und dann wären auch die Strafen gerechtfertigt!!! Aber wenn das Teil nun mal 65 läuft, dann brauchts das IMHO nicht!


    P.S.: Ihr Roller-Fahrer, schreibt mal...
    ...was für Strafen bekommt man denn, wenn z.B. die Auspuff-Drossel fehlt???

  • Zitat

    Original von 1,8T
    P.S.: Ihr Roller-Fahrer, schreibt mal...
    ...was für Strafen bekommt man denn, wenn z.B. die Auspuff-Drossel fehlt???


    kommt drauf an.


    du musst immer differenzieren was zum beispiel für´n führerschein vorhanden is.


    wenn du jetzt dein B schein hast dann bekommst du u.U. einfach nur ne mängelkarte und musst den roller dann beim tüv vorführen.


    wenn du aber nur M schein hast und erwischt wirst kann´s am ende schon ma sozialstunden geben


  • ...gehen wir mal von der normalen, guten, alten "rosa Pappe" aus (..B,M...keine Ahnung mit dem neumodischem Zeugs :P)....

  • Also da gibt es keine festen Regeln/Strafen etc.


    Meistens wird's grade entschieden, wie die Umstände sind, ob man es zu gibt das der Roller zu schnell is, was man für einen Führerschein hat, ob man angehalten wurde wegen Gefährdung des Straßenverkehrs etc.


    Mein Roller wurde damals sogar abgeschleppt (~100€), obwohl nur die Drossel draußen war und ich nicht sonderlich aufgefallen war.


    Kommt wie gesagt, immer auf die Situation und event. sogar auf die Laune des Polizisten an :baby:


    Naja zum Glück sind die Zeiten vorbei :P


    *edit* achja ich hab damals eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Versicherungsschutz bekommen, die dann aber fallen gelassen wurde, weil's das erste Mal war =)
    Ich sag mal so, einmal kann man sich erwischen lassen, danach sollte man es sich vielleicht nochmal überlegen ;)

  • Nüja....man muß halt ne BlackBox reinbauen....dann geht das schon :D


    Hatte ab 16 auch nen 50er Roller...der zum Ende hin laut Tacho um die 120 gefahren is....wenn ne ordentliche Blackbox drin ist, einfach den Schalter drücken wenns eng wird und das Ding läuft wieder seine 50 Sachen...... ;)

  • ist aber auch nicht erlaubt... und meinst du echt die rennleitung ist soo blöd und findet sowas nicht, wenn sie dich mit 120 ausm verkhr angeln??

  • ne dann nicht, aber wenn du in ne allgemeine verkehrskontrolle kommst, kann sowas schon hilfreich sein...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!