Hola Community

  • Hallo zusammen
    ich lese schon seit Tagen still mit und dachte mir das es nun endlich an der Zeit ist aktiver teil in diesem Forum zu werden!
    zu mir....ich heiße Stephan,bin 21 jahre alt oder jung :D und komme aus der Nähe von Mönchengladbach.
    Ja zu meinem Golf,was soll ich dazu sagen....hab den für ganz kleines Geld gekauft,weil er wirklich runter war bzw ist (optisch) und nun bastel ich in meiner Freizeit was an ihm rum und versuch ihn was zu verschönern...aber nicht erschrecken :D
    Wenn ihr ne idee habt was den Lack angeht,nur rausdamit.....denke grade über weiß oder orange nach....also traut euch :)


    [Blockierte Grafik: http://img163.imageshack.us/img163/5614/party0155if.th.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Cartel ()

  • Willkommen im Forum,


    Reinweiss ;)

  • Servus im Forum,und viel spaß!!!! Ich wäre auch für Orange!!! ;)

  • Auch von mir wilkommen =) Hast ja noch ein wenig arbeit vor dir...


    BLAU =)

    Gruss Dirk

  • Hallo und herzlich willkommen...


    viel Spass beim Schrauben! Wirst hier gut unterstützt...


    hast du die Mulde hinten verschweisst oder einfach nur mit spachtel vollgehauen? sieht irgendwie komisch aus... und die Stossleisten hinten?!


    Mein Farbvorschalg ist weissperlmutt

  • Würde keinen Uni Lack drauf machen, sondern evtl. irgend nen Effektlack... oder das Auto in zwei Tönen lackieren lassen und dann noch nen schönes Airbrush drauf machen...


    Hatte bei meinem alten Golf nen Gemini Effekt drauf und der hat so in orange geschimmert... sah wirklich super aus... allerdings ist nen Gemini Lack nicht umbedingt günstig und nachlackieren wird auch nen bischen schwer wenn was verkratzt ist etc.

    lg
    Luder

  • genau an das gallardo orange habe ich gedacht :-)....super schöne farbe!
    ja mit effektlack etc ist sone sache,habe etwa 1500 für die ganze lackierung eingeplant,denke das airbrush und effectlacke den rahmen wohl sprengen würden!
    Zur Mulde,hab in die mulde ein stück Blechreingeschweißt,aber nicht bündig zum abschluss (hoffe du weißt was ich mein) und dann spachtel...sieht wahrscheinlich etwas komisch aus,da im groben spachtel etwas zuviel härter war sich deshalb die farben vom spachtel etwas unterscheiden.....is aber knochenhart.
    Bei der Zierleiste bin ich folgenden weg gegangen:
    Gfk matten und harz als Grundlage(hat mich selbst stabil wie hart der verbund war),dann eine kleine schicht spachtel und wieder ne matte mit reichlich harz(ähnlich wie auf der siete von marvin rabben).hat auch schon belastungsproben ausgehalten....mal sehn....hatte das mit dem kunstoffschweißen erst gesehn als ich damit fertig war

  • die ist in der tat sehr sehr geil
    kann das jmd faken?also auf irgendnen golf pinnen?

  • Willkommen - orange würde ich auch nehmen oder Gekko-grün, das gabs mal bei Renault, sieht auch geil.


    Auf dem Foto ist ein schöner Ford Puma im Hintergrund :D - auch deiner?


    So einen hatte ich vor meinem Golf, geiles Gerät gewesen.

  • ne der ist von nem Freund....in der tat ein sehr schönes auto!
    ja will auf jeden fall eine nicht alltägliche Farbe,allerdings istr da snicht so einfach,weil ich mich nicht nach einer saison daran satt sehen will

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!