Welches Komfortstuergerät brauch ich?? Bitte helfen!!!!!!!!!

  • Hallo Leute,


    ich will einen originalen Vw-klappschlüssel nachrüsten.


    Hab einen Golf4; Bj. 98; 4-Türer; Keine elektr. Fensterheber aber eine normale Zentralverriglung.



    Meine Frage ist jetzt an euch, welchen Komfortsteuergerät ich jetzt brauche, hab schon im Forum geschaut, aber nichts gefunden.


    Vielleicht könnt ihr mir jetzt helfen.




    MFG

  • Hast ne Alarmanlage usw drin???


    Da gibts nämlich ne Menge verschiedene Steuergeräte....

  • Müsste dann das sein:


    1J0 959 799 AJ "Zentral- Steuergerät für Komfortsystem für Fahrzeuge mit funkfernbedienter Zentralverriegelung"


    Am Ende könnte aber auch AH stehen genaueres am bestem beim Händler erfragen. ;)

  • Zitat

    Original von Golf4Turbo
    Müsste dann das sein:


    1J0 959 799 AJ "Zentral- Steuergerät für Komfortsystem für Fahrzeuge mit funkfernbedienter Zentralverriegelung"
    ...und eFH
    Am Ende könnte aber auch AH stehen genaueres am bestem beim Händler erfragen. ;)


    nach meiner Liste brauchst du das
    1C0 962 258 N 0K3 (10/97 bis 07/98) oder
    1C0 962 258 N 00C (08/98 bis 06/01).
    Beide sind für eine 4 Türer Limousine mit ZV/FFB ohne DWA und ohen eFH

    Einmal editiert, zuletzt von tommybln ()

  • Hi tommybln,


    Ich hab momentan so einen Komfortsteuergerät mit der Endung D


    Also 1C0 962 258 D




    MFG

  • Einmal editiert, zuletzt von tommybln ()

  • Das 1C0... ist nur für Baujahr >>2001, für dein Baujahr musst du das 1J0 959 799 AH (evtl. auch AJ?) nehmen, das hat bei meinem Modell 2000 auch gepasst.

  • Zitat

    Original von Wölfchen
    Das 1C0... ist nur für Baujahr >>2001, für dein Baujahr musst du das 1J0 959 799 AH (evtl. auch AJ?) nehmen, das hat bei meinem Modell 2000 auch gepasst.




    Kann man da irgendwelches nehmen bzw. muss man darauf achten, ob das ein 4 oder 2-türer ist oder ob eFH vorhanden sind.




    MFG

  • Zitat

    Original von Golf4Turbo
    Ja, da gibts Unterschiedliche für 2 und 4 Türer ;)


    Aber ansonsten kann man doch irgendwelches nehmen, oder bin ich nicht richtig informiert?

  • Nein, da gibts welche mit/ohne Alarmanlage, mit/ohne Innenraumüberwachung, mit/ohne Memoryfunktion für den Rückspiegel, usw...

  • Zitat

    Original von Golf4Turbo
    Nein, da gibts welche mit/ohne Alarmanlage, mit/ohne Innenraumüberwachung, mit/ohne Memoryfunktion für den Rückspiegel, usw...


    So sind dann gebrauchte schwer zu finden, ich hab ja nicht viel ausstattung.


    Bei VW kann man aber das für sein auto, bzw. was man alles hat je nach ausstattung, kaufen?


    Muss man zu denen hingehen und sagen was man hat (sprich ausstattung) und was kostet das beim VW-händler?


    MFG

  • Hi
    das passende Komfortsteuergerät müsstest du anhand deiner Fahrgestellnummer bei VW rausfinden, einfach mal den Teilemann fragen. Preis bei VW ca. 200€.
    Kannst aber auch mal bei einem großen Internetauktionshaus ;) schauen. Da gibts welche die nur so ca. 50-90€ kosten. Die sind dann aber natürlich gebraucht.

  • Zitat

    Original von blackmagic2
    Hi
    das passende Komfortsteuergerät müsstest du anhand deiner Fahrgestellnummer bei VW rausfinden, einfach mal den Teilemann fragen. Preis bei VW ca. 200€.
    Kannst aber auch mal bei einem großen Internetauktionshaus ;) schauen. Da gibts welche die nur so ca. 50-90€ kosten. Die sind dann aber natürlich gebraucht.



    Wonach muss ich bei VW nachfragen, und was muss ich ihnen Angeben bzw. was muss ich denen Fragen?



    MFG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!