Frontscheibe G4

  • Hallo !


    Ich hatte einen Steinschlag und muss irgendwann mal meine Frontscheibe austauschen.


    Ich wollte nur mal fragen, wieviele verschiedenen Frontscheiben es beim Golf IV gibt.


    Ich kenne bisher folgende (3 verschiedene):


    - "normale" Frontscheibe
    - Frontscheibe mit "grünkeil" (ist nicht grün, aber ich weiß nicht wie es
    richtig heißt)
    - Frontscheibe mit Vorbereitung für Regensensor


    Gibt es noch mehr verschiedene ?


    Wann ja bitte Erläuterung und die Teilenummern !


    Danke !

  • es gab mal 8 :D


    1J0 845 011 B Windschutzscheibe(Verbundglas)
    mit Farbkeil entfallen


    1J0 845 011 K Windschutzscheibe(Verbundglas)
    mit Farbkeil fuer Fahrzeuge mit Regensensor entfallen


    1J0 845 011 AE Windschutzscheibe(Verbundglas)
    mit Sichtfenster fuer Fahrgestell-Nummer


    1J0 845 011 AG Windschutzscheibe(Verbundglas)
    mit Farbkeil und Sichtfenster fuer Fahrgestell-Nummer


    1J0 845 011 P Windschutzscheibe(Verbundglas)
    mit Farbkeil und Sichtfenster fuer Fahrgestell-Nummer fuer Fahrzeuge mit Regensensor entfallen


    1J0 845 011 S Windschutzscheibe(Verbundglas) blautönung limo sport edition


    1J0 845 011 T Windschutzscheibe(Verbundglas)
    fuer Fahrzeuge mit Regensensor blautönung limo sport edition


    1J0 845 011 AD Windschutzscheibe(Verbundglas)
    mit Sichtfenster fuer Fahrgestell-Nummer fuer Fahrzeuge mit Regensensor blautönung R32


    kosten alle 148,50€ + märchen...


  • Was bedeuted das "limo" ? Hat jemand ein Bild von der Scheibe mit Blautönung im Vergleich zur normalen Scheibe ? Kann man das Schild mit der Fahrgestellnummer beim freundlichen "nachrüsten" lassen, wenn ich mir eine Scheibe mit "Sichtfenster" einbauen lasse ?

  • limo = limousine ;)


    die scheibe mit der fgst-nummer wird dann wohl deine nummer enthalten wenn du sie bestellst. mußt dann halt nur die fgst-nummer mit angeben. könnte mir vorstellen das es so sein wird.
    der phaeton hat z.b. blaue getönte scheiben. konnte zwar fotos finden, aber erkennen kann man den den unterschied leider nicht. is ja nur leicht blau getönt.

  • Zitat

    Original von Technobazar
    limo = limousine ;)


    die scheibe mit der fgst-nummer wird dann wohl deine nummer enthalten wenn du sie bestellst. mußt dann halt nur die fgst-nummer mit angeben. könnte mir vorstellen das es so sein wird.
    der phaeton hat z.b. blaue getönte scheiben. konnte zwar fotos finden, aber erkennen kann man den den unterschied leider nicht. is ja nur leicht blau getönt.


    Ich dachte mir schon das es von limousine kommt, aber wieso ist die Frontscheibe unterschiedlich zum Variant ?

  • die sport edition gab es nur als limo. nicht als variant.

  • Hallo,
    ich suche eine Klimacomfort Windschutzscheibe. Gab es die von VW jemals für den Golf 4?


    Nachtrag: Ich habe die Suchfunktion jetzt noch einmal regelrecht zu diesem Thema ausgequetscht, konnte aber leider nichts finden. Offensichtlich gibt/gab es seitens VW leider nie eine Klimakomfortscheibe für den Golf 4 :(
    Nun ja, da kann man leider nichts machen.
    Ich würde nun gerne eine grün getönte Frontscheibe mit Graukeil und Regensensor ohne Aussparung für die Fahrgestellnummer haben (die habe ich bei meiner jetzigen Scheibe auch nicht drin). Wer kann mir dazu nun die richtige Teilenummer nennen? Ich habe diverse Nummern gefunden, aber die weichen in den Buchstaben am Ende alle voneinander ab :baby:


    Ach ja und da ich die Scheibe von einem Bekannten (der hat das gelernt) einkleben lasse, muss ich noch wissen was ich neben der Scheibe noch alles benötige...


    - Frontscheibe (ist klar)
    - Scheibenkleber (ist eigentlich auch klar)
    - brauche ich Abstandshalter, die oft auch Brustwarzen genannt werden?
    - brauche ich irgendwelche Dichtungen oder Zierleisten?


    Könnte da mal bitte jemand nachschauen, der über einen Teilekatalog verfügt. Da müsste dann ja drin stehen "Frontscheibe nur in Verbindung mit..." oder so ähnlich.
    Vielleicht hat aber auch jemand eine alte Rechnung wo solche Posten aufgeführt sind?


    Vielen Dank :)

    Einmal editiert, zuletzt von BlackRider ()

  • also ich wollte damals sparen und habe eine von autoglass oder wie diese Firmen alle heissen und 2x war die Scheibe nach dem ersten Steinschlag gleich gerissen.
    Jezt habe ich die Scheibe gleich von VW machen lassen und die ist auch stabiler so kommt mir das vor ich meine auch dicker na egal jezt. Hier die Rechnung von vw
    von 21.8.06 (habe kein Scanner) daher nur abgeschrieben.


    ZZ641050 Service Paket Windschutzscheibe
    64105500 Windschutzscheibe ersetzt 123,20
    1J0 845 011 AH 1x Windscheibe 148,50
    1T0 010 342 P 1x Kennschild 1,05
    D 009 200 02 1x Primer 5,00
    D 009 500 25 2x Applikator 3,20
    D 181 801 A1 1x Aktivator 4,50
    N 907 878 02 12x Becherniet 4,08
    DA 004 600 A2 1x 2KKlebstof 28,00
    1J0 955 609 1x Folie 3,50

    Paketpreis EUR 372,39 incl.USt


    Ja ist eine mit Grünkeil und Regensensor .Dazu Kommt noch diese Gelmasse für
    RGS ca.6,50 eur.

  • Vielen Dank cerny =),
    bei mir kommen nur Originalteile ans Auto (warum kannst du dir mit deinen Erfahrungen erklären ;))
    Offenbar hat der Graukeil aber keine bestimmte Farbcodierung, wie kann ich denn da sicher gehen, dass die mir auch ganz sicher die gewünschte Scheibe bestellen - muss ich denen einfach nur die Nummer nennen und dazu sagen mit Graukeil und das passt?


    Die TN und den genauen Preis für das Klebepad habe ich ebenfalls schon herausgesucht: Halteplatte 3B0845543A 7,56 € (bereits mit 19% MwSt.)


    Nun ja, jetzt müsste ich nur noch schnell wissen wie viele Stunden VW für den Austausch der Frontscheibe veranschlagt...
    1 - 1,5 - 2 oder 3 Stunden? Oder ist das alles immer in diesem "Service Paket Windschutzscheibe" mit drin?


    Da ich die Frontscheibe ja durch meinen Bekannten austauschen lasse, werde ich das Ganze wohl über den Kostenvoranschlag abrechnen lassen. Kennt sich jemand zufällig damit aus, wie das ablaufen wird?

  • die haben ca.2 Tage
    gebraucht vormitags hingebracht und nächsten Tag ca.17 uhr abgehollt .Ich denke es wird zum paketpreis abgerechnet.

  • Zitat

    Original von cerny
    die haben ca.2 Tage
    gebraucht vormitags hingebracht und nächsten Tag ca.17 uhr abgehollt .Ich denke es wird zum paketpreis abgerechnet.


    Klar, aber die werden wohl kaum die ganze Zeit an deinem Auto gewerkelt haben :]
    Also sofern auf deiner Rechnung wirklich nichts von Arbeitsstunden erwähnt ist, dann deckt der Paketpreis das auch alles ab.
    Ist dann wohl ca. eine Stunde Arbeitszeit mit berechnet. Trocknen kann der Kleber dann ja ohne weiteres Zutun.


    Nochmals danke 8)


    Ich werde mir dann morgen einfach mal beim Örtlichen meines Vertrauens einen Kostenvoranschlag machen lassen und schauen, wie ich das mit der Versicherung dann regeln kann.


    Ergänzung: Ich habe gerade mal ein wenig zum Thema "Frontscheibe über Kostenvoranschlag abrechnen" gegoogled. Irgendwie ist das scheinbar nicht so eindeutig geregelt wie bei Haftpflichtschäden. Bei Kaskoschäden liegt es offensichtlich im Ermessen der Versicherung, ob sie eine Abwicklung über einen Kostenvoranschlag (abzüglich der MwSt.) akzeptiert oder nicht. Ich werde es dennoch versuchen und wollte euch nur mal kurz ein wenig informieren - sofern jemand auch in eine solche Situation gerät ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BlackRider ()


  • Warum ist die Scheibe mit Farbkeil und Sichtfenster für Fahrzeuge mit Regensensor entfallen?? Was soll man denn für eine nehmen, wenn man einen Regensensor hat und keine Blautönung hat bzw. will??


    Steffen

  • dann nimmst du die 1J0 845 011 AH in grün mit farbkeil für regensensor


    welches bj. ist denn dein golf?
    denn die ... 011 B gabs nur für den bora sehe ich grade.

  • Zitat

    Original von Technobazar
    dann nimmst du die 1J0 845 011 AH in grün mit farbkeil für regensensor


    welches bj. ist denn dein golf?
    denn die ... 011 B gabs nur für den bora sehe ich grade.


    Ich brauch aktuell keine Scheibe. Meine Frage war nur theoretischer Natur. Aber das verwirrt mich jetzt aber. Dacht die 8 Teilenummer wären alle Scheiben für den Golf IV gewesen??


    Steffen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!