Kauftip ?? Externe Festplatte 200-300 GB ??

  • Hallo Leute !


    Hat einer von euch ne Empfehlung für mich ?
    Such ne externe Festplatte für mein Laptop !


    -nicht all zu teuer
    -nicht all zu schwer
    -und vor allem nicht zu laut (Lüfter abschaltbar !?)


    danke schonmal
    mfg:coolt282

    Ein überzeugter Dieselfahrer wurde duch eine Probefahrt mit dem GTI geheilt...jetzt heißt es waaaarten...bis er kommt

  • hey,


    mit der kapazität wirst du auf ne 3,5" mit externem gehäuse zurückgreifen muessen. relativ unpraktisch beim anschluss ans notebook, da du ne externe stromversorgung brauchst!


    kauf ne 3,5" platte samsung, maxtor, wd, etc u nen einfaches usb2.0 gehäuse u du hast die kapazität die du benötigst!


    iomega, buffalo o.ä hersteller machen auch nichts anderes und sind nicht billiger als wenn du die beiden komponenten einzeln kaufst!


    gruss

  • Hier kannst du dich mal umschauen!!!


    klick
    Habe mir selbst eine Trekkstor mit 250GB geholt... Ist ein USB Kabel und auch ein Netzteil sowie Tasche dabei! alles in allem habe ich dafür 115Euro bezahlt!
    Gruß Marcel

  • Zitat

    Original von Golf4Freak
    Hier kannst du dich mal umschauen!!!


    klick
    Habe mir selbst eine Trekkstor mit 250GB geholt... Ist ein USB Kabel und auch ein Netzteil sowie Tasche dabei! alles in allem habe ich dafür 115Euro bezahlt!
    Gruß Marcel


    Die Trekkstore sind echt gut. Hat ein Kollege von mir auch. Mich stört nur das die keinen Lüfter haben und die Platte ziemlich heiß wird...


    Gibts glaube ich bald ne 300er Platte beim Saturn von Trekkstore zu nem guten Preis. (Frau eines Arbeitskollegen arbeitet da)

  • die Trekstore sind wirklich nicht so schlecht aber für den dauerbetrieb nicht unbedingt geeignet da sollte eine 7200U/Min Platte schon einen Kühler haben

  • Also ich habe 2 externe Platten von WD kann sie nur empfehlen benutze die auch öfters mal bei Kunden für Datensicherungen.


    MFG


    Bassti

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!