knarzen beim fahren

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • knarzen beim fahren

      Hi ich bin neu hier, habe seit ein paar Tagen mein Traumauto. Golf 4 TDI Pacific Edition. Es ist Bj. 2003. Jetzt habe ich ein komisches knacksen festgestellt. Es hört sich an, als kommt es von der Fahrertür. Es knackst bei anfahren (jedoch nicht immer) und beim bremsen oder wenn ich das Lenkrad schnell nach rechts oder links bewege. Was kann des das sein. Der TüV hat vor ein paar Tagen keine Mängel festgestellt. Es muss also etwas anderes sein. Es stört halt und geht voll auf die Nerven. Kennt es jemand? Hoffe ja.

      Gruß vladoo

    • Entweder ist es der Bügel an der Tür in den das Türschloss fällt, früher wurden vercromte an der B-Säule verbaut die ein solches Geräusch vlt. erzeugen. Die neueren Generationen haben schwarze Bügel nun.

      oder es ist hinter der Türverkleidung und zwar kommt das Geräusch dann von der Stelle wo die Türverkleidung am Aggregatträger anliegt, Tipp klebe dort Fensterschaumgummi den man eigentlich zum Fensterabdichten in der Wohnung benutzt an dieser Kannte in voller Länge drauf den gibt es im Baumarkt von Tesa in verschiedenen stärken länge und breite.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marty ()

    • Tag auch !

      Das knacksen beim anfahren oder bremsen, kommt vom unteren
      Türschanier das Geräusch kenne ich zu gut ! Das Schanier richtig
      reinigen ( Bremsenreiniger,Dampfstrahler oder so ) und dann alle
      beweglichen Teile einölen,fetten bringt nix ! Dann ist das knacksen
      weg !


      mfg Golfmichel

    • Danke für die Tips erstmal. Habe mein Golf heute geputzt wie ein Weltmeister. Habe die ganze Tür von ober bis unten geputzt mit Lappen. Hat aber wenig gebracht.

      Mal ne blöde Frage, aber was ist ein Schanier und genau finde ich diesen? :D

    • Servus!

      Ich hatte das Problem auch mal und dachte es wär auch die Türe dabei waren es die Gummis von den Stabilagern! drück mal auch die Motorhaube ob es nochmal knarrt! Die Dinger werden ausgetauscht bei VW kostet so um die 50 euro wenn es das ist :)

    • Ich hab´auch gedacht, dass kommt aus der Tür - dann hab´ich aber bemerkt, dass die Schrauben die das Frontblech mit den Kotflügeln verbindet, locker waren. die hab´ich angezogen und gut wars.

    • Hi Leute, ich habe das Problem gefunden. Danke an dieser Stelle @ golfmichel. Es waren tatsächlich die Türscharniere. Ich habe sie jedoch nicht gereinigt oder so, sondern ich habe die Scharniere eingeölt. Mit dem komischen Sprayöl. Ich weiß leider nicht wie es heißt. Egal jedoch hat es geholfen und das knacksen ist weg. Es fühlt sich jetzt so gut an das Auto zu fahren.

      Probiert es aus. Es funzt.

      Gruß vladoo

    • du musst die Scharniere und das Türschloss und den Bügel ordentlich sauber machen und neu einfetten, dann sollte es behoben sein.

      bei mir fängts alle 3 monate wieder neu an zu knarzen :) dann wird halt wieder geölt ;) (WD40, Silikonspray)