sportfahrwerk ja oder nein

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • sportfahrwerk ja oder nein

      Hallo, habe heute mit unseren Autoverwerter gesprochen wegen Sportfahrwerk für mein golf Tdi - ALH Bj 2000 und er hat mir ein Fahrwerk angeboten.Habe keine ahnung bitte hilf mir das ich keine Mist kaufe.
      Federn hinten 1x silber 2x grün
      Feder vorn 1x grün 2x rosa
      Stoßdämpfer hinten 1J0 513 025 DA
      Stoßdämpfer vorne 1J0 413 031 AE

    • feder 357 411 105 T 1 x rosa 2 x grün federungskomfort-paket standard vorn
      gewichtsklasse vorderachse 671-695kg
      dämpfer 1J0 413 031 AE federungskomfort-paket standard vorn für den ALH

      feder 1J0 511 115 AJ 1 x silber 2 x grün federungskomfort-paket standard hinten
      dämpfer 1J0 513 025 DA für sportfahrwerk

      meiner meinung nach, passt der dämpfer hinten nicht ins konzept. der ist fürs sportfahrwerk. die restlichen komponenten sind aber für das federungskomfort paket!
      einer von den 3 dämpfern sollte es sein. die sind alle für das federungskomfort paket. frag mich aber nicht nach den unterschieden der einzelnen dämpfer. die kann ich dir nämlich leider nicht beantworten.
      1J0 513 025 BF
      1J0 513 025 BG
      1J0 513 025 BS

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rufus ()

    • danke .Die teile sind noch bei enem Unfalwagen eingebaut und der Händler meint der hat Sportfahrwerk also will er mich verar..... oder er hat keine ahnung.Na ja 50 eur gespart danke.

    • also fürs sportfahrwerk gibts andere federn und dämpfer. denn es gibt einmal das komfort und das sportfahrwerk. das komfort fahrwerk ist vll. nur etwas weicher...

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • blöde frage wo is der unterschied zwischen sport und komfort...???

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • für mich ist das sportfahrwerk mit tieferlegung und das komfort... halt etwas weicher. ob es zu 100% stimmt, kann ich nicht sagen.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • was haltet ihr von federn vorn 2x blau 3x rosa und hinten 2x blau 2x silber sind das sportfahrwerks Federn weil ich mit original Stoßdämpfer einfach nicht runter komme ich dachte vorn 10 mm und hinten 15 mm mussen drin sein oder ??Mehr runter wolte ich garnicht nur halt gti werte nach diese sauarbeit vornrechts will ich es nicht wieder ausbauen.Habe es gerade gemessen 385 mm vorn und hinten rad mitte und bördelkante .Aber bei einbau waren die federn ganzenstück kurzer deswegen bin ich ratlos.

    • die sind fürs sportfahrwerk. 566-600kg vorderachse. aber nicht für den ALH!. nur für benziner :rolleyes:
      und die anderen sind für ne 4türige limo und auch fürs sportfahrwerk. die passen. nur vorne nicht. naja, passen wohl schon. aber dafür ausgelegt sind sie nicht.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • aber die Kare ist so hart wenn ich einsteige bewegt sie garnichts und liegt hoher wei früher was dekst du warum ich meine der wagen sieht wie mit Schlechtwegefahrwerk aus.In dem Schreiben was ich bei Freudl. geholt habe steht ALH ab 2001 und fast alle benziener.Aber was mich intersiert warum ist der Wagen so hoch die federn waren so kurz bei einbau?