Worauf achten bei Fahrzeugabholung

  • Hellas,
    ich bin beim Stöbern im Forum darauf gestossen das man bei der Abholung seines neuen beim Freundlichen u.a. nach dem Öltyp und den einstellungen des Wartungsintervalls gucken / fragen sollte.


    Fand ich interessant, nur jetzt meine Frage:


    Gibt es noch andere Punkte auf die man bei der Übernahme (hole beim Händler ab, nicht in WOB) achten sollte??


    THX
    KB

  • Kratzer, Farbunterschiede am Lack, fehlende Verkleidungsteile, fehlende Ausstattungen

  • Kann Mogul nur zustimmen.Habe schon 2x einen neuen abgeholt.Das wichtigste ist der Lack.Lackfehler = Kratzer,fehlende Lackstellen,Staubeinschüsse und Beulen.Desweiteren hast Du die Innenausstattung=Verkleidungsfehler,Kratzer im Plastik,Klebereste usw.Achten würde ich auch Spaltmaße.Innen sowie auch außen.Wenn Du Deinen Ver beim " Freundlichen" abholst,hast Du sogar den Vorteil,das Du wahrscheinlich bessere Lichtverhältnisse hast ( um den Lack zu begutachten).Weil in Wolfsburg hast du bei der Fahrzeug übergabe total " zensiert" Licht.Ich hoffe,Du übernimmst einen Einwandfreien und fehlerfreien Ver und wünsche Dir viel Spaß und allzeit Gute Fahrt
    Mfg
    Lönni :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!