passt eure R32-Stange am Kotflügel richtig?

  • Hallo...


    Hab ein kleines Problem mit meiner R32-Stoßstange!


    Ich habe mir eine neue und originale R32-Stoßstange für meinen GTI gekauft und hab dann das erste mal geflucht, als ich sie auf diese "Schienen" am Auto aufgeschoben hab. Zuerst wollte sie garnicht passen, aber nach ca. einer halben Stunde hatte ich sie dann soweit das die Befestigungslöcher oben passten.


    Nur die beiden unteren Löcher passen garnicht! Die sind viel zu tief! Und was noch viel schlimmer ist, an den Kotflügeln passt sie auch nicht ganz! Da sind links und rechts ca 5-6mm Luft zwischen dem Kotflügel und der Stoßstange, also ein riesiges Staltmaß!...


    habt ihr auch dieses Problem gehabt ?? wenn ja, wie habt ihr die Stoßstange richtig montiert?? Mir scheint es, als müsse die Stoßstange einfach noch ein Stück weiter reingeschoben werden... nur leider funktioniert das nicht..


    MFG


    Daniel

  • Bei meiner gabs keine probleme. Draufstecken und freuen.
    Beim Turbissimo auch net =)

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • das hab ich hier auch schon gelesen... nur warum passt die dann bei mir nicht ? Und es sind ja nicht nur die Kotflügel! Die beiden unteren Löcher passen auch überhaupt nicht!! Die sind viel zu tief! Die oberen Löcher passen ganz genau!


    Und noch was.. passt bei euch der Grill auch so schlecht ? Der originale passt mit ein bißchen drücken rein, aber der Bonrath ohne Emblem passt garnicht.. und in die originale hat er wunderbar gepasst.... das ist alles sehr seltsam!!


    gruß


    Daniel

  • hattest du vllt mal nen unfall mit dem wagen? :D
    dass eine original stange nicht passt hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört...!!

  • hi... ne, der Wagen ist Unfallfrei!! Die originale Stoßstange konntest du alleine einfach draufschieben und dann hat die auch super gepasst... aber die neue geht von Anfang an sehr schwer auf die Leisten und meiner Meinung nach nicht weit genug ! Aber da die oberen Löcher ja passen, kann das eigentlich nicht sein.. Ich wäre ja super zufrieden, so wie sie jetzt ist, wenn sie nicht an den ecken so viel Luft hätte... Übrigens habe ich die Schrauben an der Seite der Stoßstange nur reindrehen können, als ich die Stange mit der Hand nach innen gedrückt hab.. als die Schrauben drin waren saß die Stange einigermaßen... aber unter sehr viel Spannung! Ich könnte es so lassen wie es ist, fällt bei meinem Black Magic Golf auch nicht sonderlich auf, nur wenn man genau hinsieht, dann ist da halt zuviel Luft... ich denke so das Doppelte von einem normalen Spaltmaß..


    gruß


    Daniel

  • ja weil du noch Distanzstücke brauchst!


    So kann das Ding net passen!

  • aber die Distanzen sind doch für die Radhausschalen oder nicht ??

  • Bei mir passt sie bei den Kotflügeln auch nicht!


    Merkwürdig. Obwohl die Original hundertpro passt!


    Wie war das jetzt nochmal mit den Distanzen wie sehen die aus und wo gehören die hin?

  • Zitat

    Original von DerMichi
    ja weil du noch Distanzstücke brauchst!


    So kann das Ding net passen!

    also das hätte ich jetzt auch gesagt....so nach deiner erklärung...



    versuche es nochmal mit 2 personen und dann nen bischen dran rumreissen :D und ausrichten....sollte eigentlich keine probs machen....


    amsonsten ist da was anderes faul....


    kannst du denn erkennen ob da vielleicht irgendein teil im weg ist was da blockiert?




    gruss

  • Also bei mir passt es bei der beifahrerseite nicht!


    Es sieht so aus als ob diese Schiebeführung nicht ganz richtig ist1

  • also ich bekomme es immer nur so hin, dass eine Seite genau passt.. aber dann hängt die ganze Stange schief.. wenn ich die Stange mittig anbringe, dann fehlt auf beiden seiten ca. 5mm ... aber dann ist sie gerade..

  • ich bekomme auch nur die Fahrerseite hin!


    beifahrer fehlt ca 7mm.
    Bin amverzweifeln,hat denn keiner ne idee?

  • Bei mir passt die R32 Heckstoßi auch nicht! Sind auch 5mm platz zwischen Kotflügel und Stoßi.
    Was kann das sein? Original, teuer und passt nicht!
    Bin auch am verzweifeln! :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!