B-Säule schwärzen mit Folie?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • B-Säule schwärzen mit Folie?

      Hey!

      Ich hatte eigentlich vor meine B-Säule zu schwärzen wie beim 5er GTI, aber wie mache ich das am besten?
      Hatte eigentlich an Folie gedacht, aber welche am besten und wie mach ich das dann am besten?
      Pics wären natürlich auch klasse!

      Grüße

      Marc

    • Habe von einer Firma Folie geholt, die sonst auch Autos mit Folie bekleben.
      Habe von denen ein "Rest-" Stück bekommen... ca 1mx1m für 10€ :D

      Bekleben:
      Ein etwas größeres Stück nehmen, als die Fläche, weil du auch unter den Dichtungsrand und um die Tür rum musst... dann einfach glatt streichen mit einem Rakel oder ähnlichem.
      Und das macht man dann an der Tür und am der B-Säule so.
      Ergebnis sieht dann so aus:

    • ja sind sie.nimm noch nen fön dabei um eventuelle kleine bläschen raus zudrücken.

      mfg Alex =) =) =)

      Änderungen:
      Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK
      :D:):D

      Mein neuer
      HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

    • @ kaese83

      sieht wirklich schick aus. Was son bisschen Folie doch her macht.

      Hab das bei mir auch schon seit längerem geplant. Komm nur nie dazu die blöde Folie zu besorgen. :D

      Aber diesen Sommer muss das noch.

      mfg