B-Säule schwärzen mit Folie?

  • Hey!


    Ich hatte eigentlich vor meine B-Säule zu schwärzen wie beim 5er GTI, aber wie mache ich das am besten?
    Hatte eigentlich an Folie gedacht, aber welche am besten und wie mach ich das dann am besten?
    Pics wären natürlich auch klasse!


    Grüße


    Marc

  • Habe von einer Firma Folie geholt, die sonst auch Autos mit Folie bekleben.
    Habe von denen ein "Rest-" Stück bekommen... ca 1mx1m für 10€ :D


    Bekleben:
    Ein etwas größeres Stück nehmen, als die Fläche, weil du auch unter den Dichtungsrand und um die Tür rum musst... dann einfach glatt streichen mit einem Rakel oder ähnlichem.
    Und das macht man dann an der Tür und am der B-Säule so.
    Ergebnis sieht dann so aus:
    [Blockierte Grafik: http://mattes83.ma.ohost.de/auto/DSC01024.jpg]

  • Sind die Folien eigentlich Waschanlangen fest ?

  • ja sind sie.nimm noch nen fön dabei um eventuelle kleine bläschen raus zudrücken.

  • Zitat

    Original von Masterkeks
    Sind die Folien eigentlich Waschanlangen fest ?


    wer fährt denn mit seinem Auto in die Waschanlage :D

  • @ kaese83


    sieht wirklich schick aus. Was son bisschen Folie doch her macht.


    Hab das bei mir auch schon seit längerem geplant. Komm nur nie dazu die blöde Folie zu besorgen. :D


    Aber diesen Sommer muss das noch.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!