Chromleisten

  • Hallo der Passat hat an den Fenstern doch so Chromleisten, jetzt gibt es die ja als Meterwaren zu kaufen. Gibt es auch einen Hersteller der die gleich passend mit Biegung für den Golf 4 anbietet?

  • Nein, da muss man Meterware verwenden


    Und das es zugeschnitten ist wird man immer an den Enden sehen denke ich .. :rolleyes:


    So sieht das aus (Bild stammt von AlexFFm)
    http://www.kfzpark.de/galerie/…ork.php?op=display&ID=166


    Ab Werk bei z.B. Audi usw, sind die Teile ja angenietet bzw mit in der Dichtung verbunden

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    2 Mal editiert, zuletzt von Turbotime ()

  • ja gut die Sägekanten ist einen Sache aber wie soll ich das mit den Biegungen hin bekommen?

  • probiers mit biegen :P und fuer die engen kanten wenns ned zu biegen geht musst eben stoßkanten machen.. also auseinander schneiden.


    aber am Golf gefällt mir das eh ned...da is der zu kurz dazu am passat find ichs genial

  • ich dachte das es vielleicht gut zu meinen Felgen passt deswegen und ich hatte das bei einem Seat auch mal gesehen und da war es ok

  • Hallo,


    also wenn du die originalen Leisten abbekommst und sie aus lackierfähigem Material sind (z.B. Plastik, Kunststoff) kann ich sie dir verchromen auch farblich wenn du willst.


    Gruß Bine

  • ja aber originale gibt es ja nur vom passat und die werden von den maßen ja nicht passen

  • Ich möchte ja auch deine haben die du j e t z t dran hast.....deshalb sagte ich "wenn du die abmachen kannst" :D


    Gruß Bine

  • aber ich habe doch jetzt keine glaube wir reden an einander vorbei

  • Zitat

    Original von elsinio
    ja gut die Sägekanten ist einen Sache aber wie soll ich das mit den Biegungen hin bekommen?


    Es gibt bei ATU ein Paket mit glaube Ich 10 Meter Chromband (7mm stark und mit doppelseitigem Klebeband von 3M versehen) das sich 3D biegen lässt, hab Ich wie gesagt an meinem Wagen verbaut und hält wunderbar =)


    [Blockierte Grafik: http://www.kfzpark.de/galerie/modules/p_gallery/image_165.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.kfzpark.de/galerie/modules/p_gallery/image_166.jpg]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • kann man das denn so biegen oder muß ich das warm machen? Hast du das direkt auf die scheibe geklebt oder auf die karosse?

  • je nach temperatur empfielt es sich so und so das ganze mit nem föhn zu machen, damit der kleber besser hält!

  • Zitat

    Original von elsinio
    kann man das denn so biegen oder muß ich das warm machen? Hast du das direkt auf die scheibe geklebt oder auf die karosse?


    Das kann man so biegen, zur Besserung Haftung (und auch nur dazu) sollte man aber den Untergrund auf den man die Leisten dann klebt schön sauber machen und dann etwas erwärmen. Die Leisten wurden auf die Gummidichtungen um die Scheiben geklebt.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!