Alpine 3566 6 Kanal

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Alpine 3566 6 Kanal

      Hallo zusammen!

      Hat evtl. irgendjemand eine Anleitung von der Alpine 3566 6 Kanal Endstufe?
      Habe über die Suche und bei Google leider nichts gefunden !

      Und jetzt noch ein paar weitere Fragen:

      Zur Zeit verwende ich folgendes System:
      1x Alpine 3566 - 6 Kanal
      1x Alpine 3544 - 2 Kanal

      Habe einen 4 Türer und in allen 4 Türen Koxiallautsprecher, die ich mal für wenig Geld bei einem Freund gekauft habe!
      Das Problem besteht eigentlich darin, dass ich die Lautsprecher mit selbstgedrehten Distanzringen in die originalen Einbauorte eingebaut habe und die Höhen nun leider im Fussraum völlig untergehen :evil: !!!
      Die Boxen besitzen also quasi einen Bass (wohl eher Mitteltöner) und direkt noch einen integrierten Hochtöner!

      Habe die 4 Lautsprecher über die 3566 laufen, also 4 Kanäle belgt!
      Leider hatte ich damals in jede Tür nur ein Boxenkabel gelegt und somit dürfte ich doch jetzt Probleme bekommen, wenn ich auf getrennte Mitteltöner und Hochtöner umsteigen will, oder?

      An der 3544 läuft ein 30er Alpine Bass in einer Kiste im Monobetrieb!

      Von der Bassleistung bin ich sehr zufrieden, also die Kiste im Kofferraum macht ordentlich Theater an der 3544!

      Nur die Höhen sind voll für den ***** !!!

      Wie kann ich umrüsten. um ein vernünftiges Klangbild zu erzeugen?
      Brauche ich noch eine Frequenzweiche, weil ich doch dann für 4 Hochtöner und 4 Mittenbässe in den Türen 8 Kanäle benötige, oder?

      Da ich leider keine Anleitung von der 3566 habe, weiss ich auch nicht genau , wie man die belegen kann!!!

      Also ein vernünftiger Klang, wären mir noch mal so 400 Euro Wert ungefähr!!!
      Einbauen mach ich selbst, von daher geht es nur ums Material!!!

      Gibt es Systeme aus Mitten und Höhen, wo schon eine kleine Frequenzweiche dabei ist, die man in die Tür mit einbauen kann und sich somit das zweite Boxenkabel in den Kofferrraum spart? Wenn ja, taugen die was?

      Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps und Möglichkeiten aufzeigen?

      Danke und Gruß