fremdhersteller-EFH nachrüsten

  • Nabend,


    möchte mir vorne elektrische Fensterheber nachrüsten. Die originale Türverkleidung ist mir aber zu teuer, und die EFH-lose verkleidung gefällt mir auch besser.


    Habe jetzt 2 Angebote, Fahrzeugspezifische Waeco uvp 189 euro, bei ATU auch 189 euro. und Multikompatible In-Pro für etwa 140 Euro.


    - Passen die Antriebe unter die originalverkleidung?


    - Zu welchen ratet ihr mir, gibts die Waeco evtl woanders noch billiger?


    - Ist da ein steuergerät dabei oder nur einfache Direkte Motoransteuerung durch den Schalter?


    da ich mir kleine taster in den Türgriff bauen will brauche ich eh relais um die Motorlasten zu steuern, kann man von Waeco denn auch nur die 2 Motoren erhalten? Kabelsatgz und Schalter wären für mich ja dann nutzlos dabei, kabel hab ich schon eingezogen...


    DANKE

    Einmal editiert, zuletzt von -andi- ()

  • Einmal editiert, zuletzt von Conz ()

  • Hi erstmal !


    die von Waeco sind auf jedenfall qualitativ TOP und die Motoren passen genau auf den Instrumententräger - Kurbelfüße abschrauben - Motor aufschrauben - fertig !


    Angesteuert werden die Motoren durch 2 Kabel auf denen je nachdem ob hoch/runter das + und - vertauscht werden. Dies geschieht direkt über mitgelieferte Schalter die dieser Belastung standhalten.


    Ich habe diese Motoren auch drinne und steuere sie über die Serien-Golf FH-Taster und über Relais an.
    Diese Variante ist allerdings sehr aufwending, da man hier die original Platine der FH-Schalter etwas modifizieren muss.


    Die Motoren kannst Du soweit ich weiss nicht alleine kaufen (Waeco) denke auch nicht, dass das dann soviel billiger werden würde, selbst wenn es die wo gäbe - ein paar Schalter und Kabel kosten ja nix :)

  • Passen auch die Originalmotoren unter die alten Türverkleidungen??


    hab hier bei ebay welche gesehen.




    ------------HELP! die auktion is doch bald rum

    Einmal editiert, zuletzt von -andi- ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!