Ich kann es einfach nicht lassen - "Back in Red"!

  • Nach einem kleinen Ausflug ins Seat Wunderland, bin ich nun wieder ins VW Lager - besser gesagt ins Golf IV Lager zurückgekehrt!


    Einige von euch werden ja wissen, welchen Ärger mir der Seat bereitet hat - dieses Kapitel ist aber nun ein für allemal abgehakt!


    Nun zu meinem neuen Golf:
    Ich habe mich ja schon die ganze Zeit nach einem Golf IV umgesehen und alle Autohändler in meiner Umgebung abgeklappert - entweder sie hatten keinen passenden da oder sie wollten mir für meinen fast neuen Seat viel zu wenig geben (zum Teil nur 8.000 Euro für ein noch nicht mal 5 Monate junges Auto - Neupreis fast 14.000 Euro)!


    Aber am Kafreitag war es so weit - ich meine Wunschdaten bei mobile.de eingegeben und da fiel mir sofort ein sehr schöner roter Golf IV Highline ins Auge - da dieser bei mir in der Nähe stand, habe ich meinen Vater gleich mal am Ostersamstag dort vorbeigeschickt (musste leider arbeiten).
    Der hat gleich eine Probefahrt für Dienstag Mittag vereinbart (man war das ein langes Osterwochenende).
    Da mir der Händler einen Top Preis für meine Seat gemacht hat, habe ich gleich am Dienstag den Kaufvertrag unterschrieben


    Und am Freitag war es dann so weit - ich konnte mein neues Schätzchen abholen!


    Anbei noch ein Paar Daten und Bilder:


    Golf IV Highline
    Tornadorot
    1. Hand - Unfallfrei
    Baujahr 03.2003
    43.000km


    Ausstattung:
    Klimaautomatik
    Tempomat
    Schiebedach
    Sportsitze
    Bordcomputer
    und eben noch die restliche Highline Ausstattung inkl. aller Sicherheitsfeatures


    Ein CD/MP3 Radio habe ich auch noch rausgehandelt!


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/15/578315/1024_6239323138333263.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/15/578315/1024_3433653137336261.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/15/578315/1024_3634626264656330.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/15/578315/1024_3961363832373262.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/15/578315/1024_3561373139313231.jpg]


    So - dann legt mal los mit euren Kommentaren!


    PS: Bevor jetzt so Vorschläge/Antworten, wie "der muss tiefer" oder "der braucht schöne 18 Zöller" kommen - meine Bankverbindung gibt es per PN!


    Es wird schon noch ein Paar schöne Alus und andere Kleinigkeiten geben - aber das dauert alles noch etwas!


    Als erstes wird er morgen schön geputzt und der Lack mit LG versiegelt!

  • Verrätst du uns auch noch was da für Motor unter der Haube steckt? :baby:


    Sieht schick aus! Gratulation und ich hoffe du hast mehr Glück als mit deinem letzten Gefährt!


    Allzeit knitterfreie Fahrt!


    G Buddy

  • Zitat

    Original von Buddy
    Verrätst du uns auch noch was da für Motor unter der Haube steckt? :baby:


    Ja - es ist ein AUM (1.8T - 150PS)!


    Ich hoffe und denke doch auch, dass ich mit dem mehr Glück als mit meinem letzten Wagen haben werde - ist ja schließlich ein Golf! :]

  • Man Du wechselst ja die Autos, wie manch einer seine Unterhose! :D


    Schön das Du die Seat-Flinte wieder losgeworden bist.
    Viel Spaß mit dem Neuen.


    Grüße aus Orb!


    MfG Rico

  • Also ich sage mal ganz unverblümt
    Welcome Back :)
    Die Farbe gefällt mir jetzt nicht so wirklich, aber der Motor ist schon nen guter :)


  • TurboIce
    Die Farbe ist Geschmacksache - da mein alter 1.6er auch Rot war und ich die Farbe einfach nur geil finde, passt das schon!

  • Einfach nur geil, Andre!!! :)
    Rot ist deine Farbe....;)
    Glückwunsch!!


    Hatte dich zum Geburtstagstreffen vermisst.....
    Meinen polier ich morgen auch noch und dann kommt auch erstmal eine oder mehrere Schichten LG drauf :D

    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von Kuckuck
    Einfach nur geil, Andre!!! :)
    Rot ist deine Farbe....;)
    Glückwunsch!!


    Hatte dich zum Geburtstagstreffen vermisst.....
    Meinen polier ich morgen auch noch und dann kommt auch erstmal eine oder mehrere Schichten LG drauf :D


    Wäre ja gerne zum Treffen gekommen um den Neuen vorzustellen - musste aber gestern arbeiten.
    Man sieht sich jetzt aber bestimmt wieder öfters!


    Bei dem Auto stimmt eben alles! :)

  • Servus Andre,


    Glückwunsch zum NEUEN.


    Da hast mit einem 1.8T aber mal was ordentliches an Land gezogen :D :D


    Sehr sehr gut =)

  • Auch von mir Glückwunsch!!! Hast dir einen guten Motor rauß gesucht!!! :D

  • Jetzt bist du ja endlich wieder im VW Lager! :D
    Schick mir nochmal deine ICQ Nr. per PN!


    Grüße


    Marc

  • na dann welcome back !!


    hey die gleichen sitze (typ und farbe) hab ich jetzt auch ;)


    die wagenfarbe find ich eigentlich ganz schick! kann man einiges draus machen, (siehe Michael (Kuckuck)) =)


    denke man sieht sich demnächst mal wieder auf einem treffen

    Einmal editiert, zuletzt von x-mag ()

  • Zitat

    Original von Ludacoholic
    Jetzt bist du ja endlich wieder im VW Lager! :D
    Schick mir nochmal deine ICQ Nr. per PN!


    Grüße


    Marc


    Sie haben Post! :D


    syncros
    Hätte ich auf euch gehört, dann hätte ich mir einiges an Geld und Aufregung erspart! X(


    Nie mehr Seat und wie sie alle heißen!


    x-mag
    Die Sitze sind Top!


    Natürlich sieht man sich wieder auf Treffen!


    Streetfighter
    Kommt alles nach und nach!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!