Nen Diesel chippen?

  • habe KW-Systems box mit 90 000 eingebaut und Prüfst.gemessene 125 ps rausgeholt aus 90 ps Maschiene und fahre bis jezt 148 000 ohne probleme und absolut kein rusen ich meine das er weniger rust wie ohne box.Mein Kumpel faht gleiche Maschiene mit ABT chip und und ich finde die Box ist um Welten besser. Der Motor mit Box läst sich besser ausdrehen und sauberer und hat mehr drehmoment also ich weis garnicht warum so viele gegen die Box sind.

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Die Powerbox hat nen Kumpel von mir im 150 PS TDI T4 drin
    Die ist echt mega gut muss ich sagen
    Ist halt so wie normales Chip Tuning
    Nur halt das man es an und aus schalten kann ...


    Eben nicht 8)


  • Die Boxen von denen sollen ganz gut sein, der Flyer lag kürzlich beim VW Händler aus, da bleibt auch die Werksgarantie erhalten wenn die eingebaut wird...


    http://www.steinbauer.cc/

  • Zitat

    Original von Chris
    Eben nicht 8)


    Naja, wenn man es als Noob sieht schon
    Ich kenne mich mit Diesel nicht sogut aus
    Es ist ja schon nen Unterschied dadurch das die Box nirgendwo eingelötet werden muss oder so
    Ausserdem ist es auch besser wenn sie kaputt geht, da die normale Power immer anliegt, auch wenn sie hin ist !!!

  • Hi


    Also ich habe meinen Golf IV 1,9 TDI (MKB: AXR) von 100PS auf 130 PS von Wetterauer per ODB-Tuning machen lassen und ich muss sagen das hat sich gelohnt!


    Sehr saubere und qualitativ gute Arbeit! :) Kann ich nur weiterempfehlen!


    MfG:


    Doc

  • Zitat

    Original von TurboIce


    Naja, wenn man es als Noob sieht schon
    Ich kenne mich mit Diesel nicht sogut aus
    Es ist ja schon nen Unterschied dadurch das die Box nirgendwo eingelötet werden muss oder so
    Ausserdem ist es auch besser wenn sie kaputt geht, da die normale Power immer anliegt, auch wenn sie hin ist !!!


    Naja, also beim OBD Tuning werden die Kennfelder im Steuergerät optimal angepasst. So eine Powerbox gaukelt dem Steuergerät etwas vor, so dass diese die Mehrleistung erzwingt...


    Aber so genau kann ich das auch nicht erklären. Lass dich am besten mal von DannyR. oder so beraten.


    Hab meinen 100PS PD chippen lassen. Hatte 73tkm drauf.
    Ich muss sagen ich würde es immer wieder machen! Hat jetzt +35PS und +70NM Drehmoment.


    Wenn man den Wagen dann Human fährt, also nicht immer wenn das höchste Drehmoment anliegt vollgas (um die Kupplung und das Getriebe zu schonen) und den Turolader schön warm und kalt fährt, sollte man sehr lange Spaß damit haben =)

  • Nicht Made in Taiwan sondern nur ein 10 Cent Widerstand. ;)


    Schmeiss mal die Suche an, wurde schon x-fach erklärt. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!