orig. sportfedern, fährt sich super aber 0 tieferlegung

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • orig. sportfedern, fährt sich super aber 0 tieferlegung

      habe Origin.Sportfedern eingebaut und habe 0 mm tieferlägung,und der Wagen sieht noch hoher wie vorher.Bei vergleich beim einbauen waren die Sportfedern viel kurzer wie die originalen und nach farbkode kommt es auch fast hin.Fährt sich eingentlich super, hart und genug konfort nur diese optik stört.Hat das einer von euch schon gehabt .Ich dachte es müssen mindestens 15 mm und 10 mm drin sein sind doch vw original sp.fahr.federn.

    • finde federn sind eh für den ar... habe auch welche von H&R 35mm habe damals glaube ich 500 DM bezahlt und von der tieferlegung sieht man überhaupt nichts,am besten gleich ein GF rein,ist zwar teuer aber man investiert nur einmal!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von michaelju ()

    • sicher ,aber mit einem Baby hinten drine sind Federn ausreichend.Habe zwar gedacht das mann mindestenst die 15mm hinten sieht oder messen kann aber morgen bei der arbeit kannich es mit normalen GTI vergleichen (150 ps)werde ich die hohe messen von Bördelkante zu Radmitte mall gucken.Aber fahverhalten hat sich verendert ist nicht mehr so weich so schwamig das habe ich gesucht nur halt die hohe aber ich hofe das die sich noch bisl setzen.

    • Original von cerny
      klar 38 cm 38,5 cm wie vorher alles mit original dämpfern die sind aber fast neu .


      Mein alter Sport Edition hatte auch einen Abstand von 38cm gehabt. Der normale TDI mit alten Dämpfern meiner Frau hatte auch 38cm ?(
      Mein neuer V5 hat dagegen mindestens 39cm Bodenfreiheit ;(

      Nur man so als Info. Meistens haben die normalen alle ca 39cm...zumindest habe ich das auch mal hier irgendwo gelesen gehabt :]
    • ich hofe du meinst 39 cm von radmitte bis bördelkante dann bin ich beruhigt wenn dat normal sein sollte weil mit alten Federn tauchte er vorn immer so tief ein.Also so vie das aussieht lasse ich die spur einstellen und baue es nicht aus.Eine frage beschäftigt mich schon längere zeit ,wenn ich jezt noch original Sportdämpfer einbaue kommt er noch tiefer und härter oder bleibt es gleich.?

    • so siehts aus...tiefer würde er trotzdem nicht kommen. Da helfen dann nur andere federn =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von elle76 ()