US Bremslicht Vollkreis

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • US Bremslicht Vollkreis

Hallo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von miroma ()

• Ihr müsst einfach den Pin 2 und Pin 3 mitinander vebinden siehe Bild!

img461.imageshack.us/img461/5241/grafik14db.jpg

Ist eigetnlich ganz einfach! Mit dem lötgerät und einem kleinen silberdraht verbinden!

WICHTIG: Einwandfei läuft es nur bei Golfs der Modelljahre 04 und 05 bei 06ern kann es vereinzelt zu Probs kommen! Dann zeigt die MFA an der Leuchten sind defekt!

• Du könntest auch ruhig sagen woher, und von welchem User du das hast, anstatt es als Eigenkreation zu verkaufen...

Mfg,

P.s. Und dann noch seinen Text einfach zu "pasten" zeugt nicht gerade von Grösse!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von audirs2000 ()

• Wenn Du schon "meine" Anleitung bzw einen Teil meiner Lösung für das Problem kopierst, dann kopier auch bitte die ganze Lösung - denn auch bei den Modellen mit dem 21-Byte Bordnetz Steuergerät gehts ohne Fehlermeldung im Display...

ich editier das besser hier einfach mal rein:

Original von htbrwn1
      Original von Lysander
      Das liegt dann daran das du das BNSG 06 hast! Und nicht mehr das 05 !

Dann musst du die Überwachnung abstellen! (für alle Lampen)

Gruß Ly

Ich liebe das Forum:

Also wir fassen zusammen:

• Mj04 und frühe Mj05 (also welche mit der "kurzen" Bordnetzstg Codierung - also 17Byte) haben keinerlei Probleme beim Umbau
      • Späte Mj05 und Mj06 muss umcodiert werden (alle die mit 21Byte Bordnetzsteuergerät)

Zum Umcodieren (und deshalb greif ich Lysanders Zitat auf) ist wichtig:
      Nicht alle Überwachungsmaßnahmen abstellen. Es gibt fürs Standlicht hinten 2 Diagnosepunkte:
      • "Byte 19 Bit 2 Kaltdiagnose Standlicht hinten aktiv"
      • "Byte 19 Bit 3 Diagnose Standlicht hinten aktiv"

Um den Fehler dauerhaft zu beseitigen müsst Ihr die "Diagnose" aktivieren und die "Kaltdiagnose" deaktivieren ...

Alle Angaben ohne Gewähr ;) Habs selbst erst vor ein paar Minuten getestet, sollte aber so funktionieren :)
      Ist also alles mit heisser Nadel gestrickt - testet es und berichtet mir :)

Frohes Basteln :break:

€dit: Achja die Abschaltung der Überwachung betrifft dann selbstverständlich blos das Stand+Bremslicht hinten...

Nachtrag: Bei mir funktioniert es nun OHNE Fehlermeldung! :) Trotz Mj06 Steuergerät :)

Tipp:
      Byte 03 Bit 7 Heckleuchtenansteuerung
      (0 = Schlußlicht gedimmt / 1 = Schlußlicht/Bremslicht gedimmt)

Immer mal wieder das ein oder andere Golf 5 Teil: Packstation107

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von X-5er ()

• Und wie sieht das dann im "leuchtenden" Zustand aus? Bild original, nachher wäre supi.

Bis denn dann TheZero 8)

Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

Vollausstattung...
    • das mit dem kabel ist aber gut so kann man es sich anschaun ob es einem gefehlt