TDI 110 PS springt nicht an! Hilfe!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TDI 110 PS springt nicht an! Hilfe!!

      hi..ich hoffe ihr könnt mir mal helfen. mein golf4 tdi 110ps springt nicht an. dh. ab und an springt er an und läuft auch ganz normal und wenn ich ihn abstelle geht er nicht mehr an...erst nach paar minuten warten wieder. mir ist aufgefallen das es immer im zusammenhang mit der vorglühanzeige ist. also wenn ich den zündschlüssel rumdrehe und die vorglühanzeige kurz angeht springt er auch an. immer wenn er nicht anspringt leuchtet die anzeige vorher nicht und ich muß solange die zündung an und aus machen bis die lampe wieder an geht !?...hat irgendjemand von euch solch ein problem schon einmal gehabt oder kann mir einen tip geben ? war auch schon am rechner aber kein fehler im speicher ..naja da war das startproblem in diesem moment auch nicht aber auch kein fehler abgelegt. vieleicht ein kabel oder relaisproblem? hoffe auf einen tip von euch....danke schon mal im vorraus !!!!

    • Spontan hätte ich auch auf das Relais getippt, das hatte ich nämlich auch schon. Allerdings ist mir da kein Zusammenhang mit der Vorglühanzeige aufgefallen. Die Chance hatte ich gar nicht. Hatte damals einen Aussetzer und das 2. Mal verweigerte der Motor komplett den Dienst für 15 Minuten.
      Bin dann sofort zum VW-Händler ums Eck gefahren und in 10 Minuten war das neue Relais drin und alles funktionierte einwandfrei bisher ohne Probleme. Das war vor fast 3 Jahren.

    • also für alle die das problem vieleicht auch mal haben....bei mir war es anscheind tatsächlich das relais 109....habe es gewechselt und nun funktioniert alles einwandfrei.....