kauf eines jubis, worauf achten

  • ist natürlich immer schwer sich zu trennen, wenn man soviel Arbeit in ein Auto gesteckt hat.
    aber so kannst du dann ein neues Projekt starten.
    Also ich würde mir wahrscheinlich den Jubi holen!

  • Habe den mit 170 PS. Allerdings musste ich mich am Anfang schon ein wenig dran gewöhnen jetzt erstmal einen ganz normalen Golf zu fahren...und sooo hohen Golf.
    Aber bei nem Jubi haste ja damit nicht ganz so die Probleme.

  • Ich würd keinen Jubi kaufen mit mehr als ca. 80.000 KM, schau dir den Vorbesitzer genau anschauen. Wenn der mit deinen Heldentaten von div. BAB Fahrten anfängt dann laß es sein. Das A und O beim Turbo ist die Pflege des Motors. Daher auch ganz wichtig auf VAG Scheckheft achten. Würd nochmal ein Blick auf den Zahnriemen werfen, der ist ja alle 5 Jahre bzw. nach 180.000 KM fällig. Bei der Aktion wird auch bzw. sollte die Wasserpumpe mitgemacht werden. Laß die Finger von gechipten Jubis. Ich persönlich würde nur einen aus 1. Hand nemen und der im 100%igen Originalzustand ist.


    Viel Glück........


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

    Einmal editiert, zuletzt von Turbissimo ()

  • Natürlich ist es nicht sehr prickelnd seinen ex. Wagen in der selben Gegend rumfahren zu sehen, aber wenn die Kohle stimmt würd ich es machen. Und glaub mir spätestens dann wenn du dein neues Spielzeug hast, ist ALLES vergessen =)


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • ich weiß nicht ob der günstig ist(glaube ich nicht), aber hier mal ein Jubi aus Wob :)


    Jubi GTI, Rot


    EZ: 09/01
    KM: 75.500
    Preis: 15.490€


    ist vom Händler



  • also "meiner" is da schon den ein oder anderen schein günstiger...wenn es was werden sollte ;)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Zitat

    Original von Turbissimo
    Natürlich ist es nicht sehr prickelnd seinen ex. Wagen in der selben Gegend rumfahren zu sehen, aber wenn die Kohle stimmt würd ich es machen. Und glaub mir spätestens dann wenn du dein neues Spielzeug hast, ist ALLES vergessen =)


    Ja - es gibt nichts geileres als einen Turbo!
    Da kann der 1.6er optisch noch so gut aussehen!


    Weil du aber so an deinem Golf hängst und er ja wirklich sehr schön ist, würde ich mal über einen Motorumbau nachdenken - dann hast du Leistung und Optik! ;)

  • Zitat

    Original von silver_dub
    ja was mir halt schwer fällt ist die ganze arbeit, die ich mit dem golf abgebe. auf der einen seite wär ich froh über ein "normales" auto, an dem man net immer mal was machen muss, auf der anderen blutet doch das herz ganz schön, wenn man an die ganzen schrauberstunden denkt :(


    Wie wärs dann mit einem Motorumbau auf Turbo ?

  • Möglich ist fast alles, allerdings würd ich persönlich einen Motorumbau ganz schnell wieder vergessen. Da kommen Kosten auf einen zu, mit denen man vorher nicht gerechnet hat. Spreche da aus Erfahrung und beim 1.6er mußte noch einiges mehr ändern als bei mir :baby:


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • Hatte heute mal meinen wieder getauscht gehabt und hatte den 1.8T. Allerdings im Audi mit 225 PS.....einfach nur geil. Mach es mal ne Probefahrt mit dem Jubi, danach weißte was Du willst =) :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!