Mein Auto ist mir zu Hart

  • Hallo ich habe ein Golf IV 1.8T und habe mir 17 Zoll Alus geholt mit ET 33 vorne un 27 Hinten mit Distanzscheiben und habe noch Apex-Federn mit 50mm vorne und 35 mm hinten nur jetzt kommt mein Problem mir ist das Auto eindeutig zu Hart denke jedesmal wenn ein kleines loch kommt das was kaputt geht habe erst 43.000 km drauf aber trotzdem will ich was dagegen machen kann mir bitte jemand helfen damit mein Autp Ruhiger wird und sanfter ???


    Vielen Fank für eure Hilfe

  • Ich denke der einzige Weg werde andere Feder sein....

    Gruss Dirk

  • Zitat

    Original von Fantasy
    Ich denke der einzige Weg werde andere Feder sein....


    oder wieder die originalen rein aber das wirst du net wollen oder???

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • nein will ich nicht die alten wieder habe auch 2 kinder hinten sitzen deswegen muß es auch ein bißchen sanfter sein

  • vielleicht kannst du ja die federn vom OEM Sportfahrwerk nehmen, die sind nicht so hart, aber trotzdem einigermaßen straff.

  • Zitat

    Original von kaese83
    vielleicht kannst du ja die federn vom OEM Sportfahrwerk nehmen, die sind nicht so hart, aber trotzdem einigermaßen straff.


    und ausserdem 20mm tiefer als OEM ;)

  • Der GTI hat doch serienmäßig ein Sportfahrwerk drin ;)


    Aber da das zu hoch ist wirds wohl nur 2 Möglichkeiten geben:


    1. Original FW(oder eben nur die Federn) wieder rein


    2. So weiterfahren und eine bessere Optik haben :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • durch die niedriege einpresstiefe verlierst du ja logischer weise auch an komfort,...

  • Zitat

    Original von sebo@golf_IV
    durch die niedriege einpresstiefe verlierst du ja logischer weise auch an komfort,...


    :baby: Einpresstiefe gibts bei Felgen, und die hat nichts mit dem Fahrkomfort zu tun :]

  • oops, falsch gelesen :baby:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!