Raid Öltemperaturanzeige anschließen???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Raid Öltemperaturanzeige anschließen???

      Hab heute meine Öltemperaturanzeige von Raid bekommen. Aber aus der Anleitung werd ich nicht wirklich schlau. Wie wird die Anzeige angeschlossen?

      Ich hab einmal drei Kabel für die Beleuchtung. Rot, Orange und Schwarz. Das ist klar.

      Rot = Zündungsplus
      Schwarz = Masse
      Orange = Dimmer

      Nun sind noch 3 Kabel für die Temperaturanzeige da. Rot, Grün und Schwarz.

      Grün ist für den Temperatursensor.
      Schwarz = Masse
      Für was ist Rot? Muss ich das ans Dauerplus anschließen oder auch ans Zündungsplus???

      Gruß Simon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Simon25yGTI ()

    • Hi die kabel müssen so angeschlossen werden

      das Rote Kabel des Instrumentes mit der Zündung
      das orangene Kabel mit der Beleuchtung oder mit irgendeiner „+“ Leitung eines Verbrauchers der bei eingeschaltetem Licht beleuchtet ist.
      das Schwarze Kabel an eine gut leitende Stelle an der Karosserie (unlackiert/blank), sprich an Masse