MFL DSG Lenkrad einbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFL DSG Lenkrad einbauen

      Hallo!

      Bin Frischling hier und komme mit einer für mich sehr delikaten Frage. Habe einen Golf V Sportline 2,0 TDI DSG Modelljahr 2005 mit Holzausstattung gebraucht gekauft. Das Holz gefällt mir nicht und so habe ich es gegen Alu/Leder Optik getauscht (Wer es haben will schreibt mir eine PN...) Auf alle Fälle fehlt mir jetzt nur noch das Lenkrad. Ich hatte ein MFL drin und habe mir über ebay ein MFL mit Schaltwippen vom 2005/2006er GTI in Leder ersteigert. Das soll nun mein Cockpit zieren. Wie kriege ich das Ding nun eingebaut, so daß alle Funktionen auch funktionieren. Kann mir da einer eine Teileliste und eine Anleitung geben oder kann mir veilleicht sogar jemand dabei helfen. Bin nämlich kein gelernter Schrauber...
      Natürlich kenne ich das Dilemma mit dem Airbag ist mir schon klar, aber für alles andere??? Was kostet mich das ganze? Lenkrad habe ich ja schon...

      Wäre für jede Antwort dankbar

      Gruß

      Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris_78 ()

    • @ Chris 78

      Wenn du mit dem Airbag keine Erfahrungen hast, würde ich einfach zum Freundlichen fahren und das dort machen lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

    • Original von J0CuTTiS
      DAs Problem dürfte sein das viele VW Händler an sowas auch nicht ran wollen meiner weigert sich auch mir ein GTI Lenkrad zu verbauen.


      Aber warum?
      Versteh ich net dass sich da ein Händler weigert......nuja.
      Wieso machst es net selber Jo?
      Dürfte doch kein Prob für dich sein
    • Er besteht steif und fest darauf das der Airbag ein anderer ist und es daher Probleme geben könnte mit dem Steuergerät. Und wenn ich ehrlich bin das hat mir etwas angst gemacht ansonsten hätte ich das schon selber in angriff genommen.

    • du hast ja den Sportline....dann is der Airbag der selbe =)

      Airbagausbau dauert 30 Sekunden....schick mir mal dei E-Mail Adresse nochmal per PN dann kann ich dir die Anleitung schicken oder hab ich des net scho amal 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HottNikkels ()

    • Original von J0CuTTiS
      DAs Problem dürfte sein das viele VW Händler an sowas auch nicht ran wollen meiner weigert sich auch mir ein GTI Lenkrad zu verbauen.


      Da hast du aber echt nen komischen Freundlichen 8o

      Meiner hat mir mein GTI-Lenkrad für 5 € in die Kaffeetasse eingebaut. ;)

      Hoffe du findest noch einen, der dir das Lenkrad umbaut!

      Gruß
      Benjamin
    • Das Problem ist nicht jemanden zu finden das Problem ist eher die Sache mit dem Airbag. Denn Fakt ist: er hat recht. Im GTI und im normalen Sportline Lenkrad sind zwei verschiedene Airbags drin mit zwei verschiedenen TN`s. Angeblich da der GTI ein Tilgergewicht verbaut hat. Aber wer kann mir die GArantie geben das das wirklich der einzige Unterschied ist? So geil ich das GTI Lenkrad auch finde aber mir ist die Sache etwas heikel.

    • Das es zwei verschiedene Airbags gibt (GTI und Sportline) hat mir mein Freundlicher auch gesagt. Tortzdem meinte er, dass es keine Probleme mit dem Umbau geschweige denn mit dem Airbag geben würde.

      Auf die Aussage habe Ich mich jetzt auch mal verlassen. ;)

      Gruß
      Ben

    • Also mein GTI-Lenkrad schmückt mein Sportline Airbag. Ich hab keine Angst oder Bedenken wegen der Funktion, nur wirklich testen will ichs ja auch nicht! =)

    • Okay ihr wollt mich also krampfhaft umstimmen :) Ich sag euch was wenn ihr zusammenlegt und mir jetzt noch ein GTI Lenkrad schenkt dann wäre ich bereit euch zu glauben und mich umstimmen zu lassen ;):D

    • Also freudig stimmt mich ja schon mal die Tatsache, daß ich meinen Airbag aus meinem Sportline Holzlenkrad wohl doch weiterbenutzen kann und keinen neuen kaufen muß. Das GTI Lenkrad habe ich ja, das Steuergerät ist wohl auch das korrekte, brauche ich wohl nur noch das entsprechende Kabel für die Schaltwippenfunktion und den Airbag. Kann da jemand mit TN's dienen?

      Christian