REMUS ESD auf 1.4 l !!!!!!

  • Hi ! (Hab schon die Suchfunktion benutz aber nichts richtges gefunden)


    Ich wollte mir auf meinen Golf 1.4 einen REMUS ESD mit 2 ER 92x78mm eckig-oval oder einen 2 ER 90mm rund aus Edelstahl drauf machen ! preis: 350-400 € !


    Jetzt meine Frage :
    Bringt es was an nem 1.4 und hört es sich gut an ?


    Vllt könnten ein paar Leute ihre Erfahrungen mit nem Remus ESD reinschreiben und wenn ihr habt vllt en paar Soundfiles mit dranhängen !


    Danke !

  • Würde an deiner stelle gleich ne Anlage ab Kat nehmen bringt mehr als nur ein ESD

  • Zitat

    Original von hhhhhhh
    Würde an deiner stelle gleich ne Anlage ab Kat nehmen bringt mehr als nur ein ESD


    ...Und auf keinen Fall einen von Remus...die haben noch nie einen vernünftigen Sound gebracht(die mit Zulassung) und sind noch dazu übelst teuer.

  • Ja viele empfehlen Bastuck ! Ich weiß nur nicht welchen ESD ?


    Früher war Remus doch einer der besten Auspuffmarken nur irgendwie heute nit mehr !

  • Remus kannst du in die Tonne hauen, wenn du schonen Klang haben willst BASTUCK: und wenn es nur laut werden soll FK oder Supersport.


    Endrohr würde ich Oval oder 2x76mm nehmen, aber nur kein DTM



    Aber wie gesagt kauft dir lieber ne Anlage ist zwar Teuer aber du hast auch was davon


    Wenn es BASTUCK werden soll, kannst du per PN melden ein Bekannter verkauft seine wegen Fahrzeugwechsel

    Einmal editiert, zuletzt von hhhhhhh ()

  • So hab jetzt mal geguckt auf tuningteile.de !
    Da gibt es den
    Bastuck Gruppe A Endschalldämpfer 2x76 rund für VW Golf IV '97-'03 (ohne 4Motion) für 299€
    Der passt doch an meinen Golf 1,4 Bj: 12.02 oder ?
    Und wenn ich den nehme hab ich en Auspuff mit gutem Sound auch bei 1.4 und der gut aussieht ?
    Vllt hat ja einer Soundfiles ?


    THX !

  • Oh oh Freunde der Sonne! Habt ihr ne Ahnung. Habe einen Remus ESD unter und ich muss sagen, der Klang ist super wenn der warm ist. Sportlich dumpf und nicht einfach nur so nen Krach wie die Billigteile von Ebay oder sonstwo. Von der Lautstärke her ist er genau richtig, nicht zu laut und nicht zu leise. Habe ihn jetzt ca. 8000km unter und der Klang wird von Zeit zu Zeit immer geiler!!!

  • @ roving_gangsta
    Hast du auch en 1.4 ?
    Und welchen Auspuff von Remus hast du drauf !?
    Ich will nämlich auch das der nur dumpf ist und nicht zuuuu laut aber natürlich auch nicht zu leise !


    Zum Bastuck:
    Den Bastuck den ich unten beschrieben habe ist doch gut oder und passt eventuell auch auf die v6 Lippe oder ?

  • Kann mich dem Zetern gegen Remus auch nicht anschließen. Fahr seit nem guten Jahr einen Endtopf von Oettinger der von Remus hergestellt ist. Der Sound ist dezent dumpf und entwickelt sich meines Geschmackes her positiv. Nicht so eine Krawalltröte die du schon Häuserblockweit hörst.
    Aber es gibt kein Patentrezept, jeder muß seinen Style finden. Hör dich einfach um welcher Sound dir liegt und entscheide dich für einen Markenauspuff. Dann kannst du nichts falsch machen.


    Gruß Greg

  • Dem T.J. hab ich meinen Remus ESD verkauft (mit 2x84 Edition Endrohren) und muss sagen dass es sich schön dumpf anhört. Es ist nicht zu übertrieben laut, und völlig in Ordnung an seinem 1.4er.


    Jedenfalls ist es keine Krawalltröte, aber gut hören kann man ihn trotzdem ;)

  • bastuck macht nen prima sound wenn du ihn ab kat nimmst


    ich würde dir empfehlen den vom seat leon für ausschnitt in der hecklippe zu nehmen, dann passt er schön drunter und sieht nicht druntergeklatscht aus


    dazu dann eine orig v6 lippe und gut ist


    sieht perfekt aus und macht schönen sound



    pics und soundfile findest bei mir unter WWW ;)
    comments erwünscht

    ... stay tuned

  • hhhhhh steht das angebot für die bastuck anlage noch?


    hätte interesse

  • Zitat

    Original von Spitfire52249
    Bastuck Gruppe A Endschalldämpfer 2x76 rund für VW Golf IV '97-'03 (ohne 4Motion) für 299€


    Bei mir bekommst den zum gleichen Preis inkl. Versand. =)

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • hab dir eine mail geschrieben...komm mal schnell...wenn du liesst weiß du was ich meien...lol



    ich kann dir nämlich leider keine weiteren nachrichten so schreiben als kurznachricht, weil dein speicher voll ist...komm mal in den chat hab interesse

    Einmal editiert, zuletzt von undercover ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!