Spurplatten gerissen?

  • Hallo zusammen,


    habe ein Problem mit dem einbau meiner Spurplatten.
    Ich habe jetzt schon den Zweiten satz Spurplatten beim anbauen kaputt gemacht :rolleyes:.
    Wenn ich die Felgen mit den platten anziehe reist mir jedesmal der Zentriering ab, woran kann das liegen?
    Habe vorher alles sauber gemacht, und leicht mit alupaste geschmiert das die ganze angelegenheit auch irgendwann mal wieder runter geht.
    Das wird mir langsam zu teuer der Spass :evil:
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    mfg der pete

  • Ganz einfach, du hast dir warscheinlich FK Platten andrehen lassen, und deine Zentrierung an der Nabe am Auto ist zu hoch! Passiert nur vorne, ne?? X(

  • Nee leider nicht, die ersten waren von Supersport und die nächsten von Power Tech.Anbauen woolt ich beide hinten.

  • Kauf dir Qualität. Kann da jedem immer wieder nur H&R od. SCC ans Herz legen.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • meine H&R 10mm sind genauso gewesen!
    zentrierring abgrissen bei de4r montage...


    bei den SCC die ich danach hatte waren i.o.
    ebenso meine powertech an der HA

    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Voodoo ()

  • Hatte die probs nur mit FK, meine H+R passen super! :D


    Ich meine wenn man einmal die Zentrierung verwurstet sollte man wenigstens beim 2ten versuch vorher die Platte mal eben auf die Nabe halten und schauen ob sie plan anliegt!! =)

  • Aber es kann doch nicht sein das bei 2 Herstellern genau das gleiche passiert?
    Kost ja immerhin auch alles Kohle :rolleyes:.
    Hab schon gedacht das vielleicht die Staubkappe vom Radlager zu hoch ist?

  • das hab ich doch getan,abgesehen davon das die Platten etwas Straff waren,die Supersport etwas mehr, ging das auch.
    hab eigentlich auch nicht nur Daumen an meinen 2 linken Händen ;)

  • Jo is ja gut! :)


    Fakt ist, dass deine Nabenzentrierung am Auto zu hoch ist! Wenn du die Platte aufsteckst siehst du dass sie nicht plan an der Bremscheibe anliegt, sondern etwas Luft ist! Wenn du nun die Schrauben anknallst drückst du einfach die Platten ran, und da die gedreht sind reisst die Zentrierung dann irgendwann sauber ab!!! X( X(


    Hilft nur dir SCC oder H+R zu holen! :D

  • mhm, die haben da mehr luft, bzw ne höhere zentrierung oder wie?
    hab keine lust nochmal geld aus dem fenster zu werfen :evil:

  • Zitat

    Original von napete
    mhm, die haben da mehr luft, bzw ne höhere zentrierung oder wie?
    hab keine lust nochmal geld aus dem fenster zu werfen :evil:


    Richtig!


    IMO gibts keine andere Möglichkeit, ausser du kennst einen Dreher der die eben die letzte Nut der Zentrierung abdreht! =)

  • also ich hab das heut nochmal probiert.die nabendeckel runter und dann haben die platten einwandfrei gepasst :).
    nur brauch ich trotzdem neue da es ja zwei unterschiedliche sind :evil:.
    da werd ich dann mal auf euch hören und welche von rh kaufen, hoffentlich klappt das dann auch.danke jedenfalls erstmal...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!