Halbachse zerbröselt

  • Hallo Leutz!!


    Irgendwo zischen Halbachse und linken Vorderrad (im Gelenk) hats was zerbrösselt!!


    Flass es wenn interessiert wie dies passierte!:


    Es war vor kurzen. Ich wollte gerade einparken als mir ein kleiner blauer Wagen den Parkplatz wegnahm! Ich darauf extrem sauer wolte meinen Octi ordentlich weglassen! halt ein bisserl die Reifen durchgehen lassen!


    Nun ja ich musste die Lenkung fast voll richtung rechts einschlagen, hab dann Vollgas + 10 Cent Tunning + 1. Gang die Kupplung voll schnalzen gelassen!!
    In weiterer Folge machte es nen lauten Krach und mein Octi rollte 10 Meter! 30 min später fur mein Octavia huckeback auf nen grossen gelbe LKW einer Abschleppfirma!!


    [Blockierte Grafik: http://photoalbum.powershot.de/fotos/74/89//238e272e3a099295f76a74156be11508.jpg
    [Blockierte Grafik: http://photoalbum.powershot.de/fotos/75/89//74e2a18221223b4ca08c612e5c175bf3.jpg]


    Also Leutz macht das nicht nach!


    lg Helmchen

  • Das sieht ja mal richtig scheisse aus :( Das kommt davon, das man mal "schneller" anfährt?!

  • Alle Achtung... TDI=Drehmoment!!!


    Da kommt zum Ärger ja noch die peinlichkeit nachdem quitschen der Räder gleich mit Antriebsdefekt liegen zu bleiben.


    Mein Beleid

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Naja ich glaub zum quitschen kam es gar nicht!


    Wenigstens bekam ich auf das Teil 50% Kulanz.


    Dennoch hat mich der Spass 350 Euro gekostet :(


    Naja man lernt!

  • 350teuro Autsch

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Wieviel NM haben die TDIs an der Achse :D



    Draum alle gechippten , VORISCHT im ersten und zweiten Gang !!! Kann man glaube ich nicht oft genug sagen.


    Hoffe das bleibt mir erspart (nach dem Bordsteinkontakt hab ich ein ungutes Gefühl :( )



    50% Kulanz ,also hätte das 700€ gekostet - mit Arbeitslohn hoffe ich.

  • Sowas macht man ja auch nicht mit eingeschlagenen Räder. Dann braucht's nichtmal nen TDI dazu...

  • abend!!


    ja jetz weiss ichs auch das man das mit eingeschlagenen Räder nicht machen sollte! ... ;)


    700Euro is so nich ganz richtig! Es wurde nur auf die Halbachse 50% Kulanz gegeben!
    Die arbeit volle 100% Und da der Preis inkl. arbeit is ergibt es weniger! Frag mich aber jetz nich wieviel genau!


    lg Helmchen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!