passt diese kombination?

  • hallo!


    habe folgende frage und zwar habe ich versucht meine alten felgen vom audi a3 an meinem g4 aus bj 01 zu montieren. die felgen haben 5*100mm lochkreis und die passen ohne probleme dran! ausserdem habe ich versucht distanzscheiben mit 5*112mm lochkreis zu montieren und die passen auch wie angegossen. kann das alles so richtig sein? woher weiss ich wieviel der lochkreis meines golf 4s ist?


    vielen dank!

    Einmal editiert, zuletzt von ismailer ()

  • HAST MAL GEMESSEN OB DIE DISTANZEN AUCH 5*112 haben meines wissen gibt es nur 5*100 ansonsten hät ich was verpaßt

    Einmal editiert, zuletzt von greenR32 ()

  • Golf IV hat 5x100 Lochkreis. Sicher !! ;)
    biste sicher, dass das 5x112 Distanzscheiben sind....??? 8o

    Gruß Michael

  • viele distanzen haben einen doppellochkreis :D
    mußt du mal nachmessen...

    Einmal editiert, zuletzt von chris0815 ()

  • ey du die wollt ich ham jetzt weiß ich wenigstens wer sie hat sollten ohne probs passen kommt darauf an wie dick deine adapter sind

  • Zitat

    Original von greenR32
    ey du die wollt ich ham jetzt weiß ich wenigstens wer sie hat sollten ohne probs passen kommt darauf an wie dick deine adapter sind



    echt hast du drauf geboten? also bis jetzt habe ich keine adapterscheiben, aber ich glaube die dünnsten sind 20mm dick. denkste das passt vorne???

  • ja mein höchstes war 300


    mit 20er haste hinten noch genug luft vorne weiß nicht könnt e bissl knapp werden

  • Zitat

    Original von greenR32
    ja mein höchstes war 300


    mit 20er haste hinten noch genug luft vorne weiß nicht könnt e bissl knapp werden


    was sagen denn die anderen? bekomme ich die felgen mit 15mm adapterplatten vorne und 25mm adapterplatten hinten montiert?

  • Zitat

    Original von greenR32
    ja mein höchstes war 300


    mit 20er haste hinten noch genug luft vorne weiß nicht könnt e bissl knapp werden


    habe noch folgende frage, und zwar haben die felgen (zumindest die hinteren) eine ET von 43. ich habe gesehen dass es auch adapterscheiben mit 15mm stärke gibt, dh. wenn ich 43-15 rechne, komme ich auf eine ET von 28mm. wenn ich diese kombination vorne! montiere, schauen die felgen dann nach aussen, oder gibts es da keine probleme?


    so viel ich weiss, hat der golf 4 hinten, mehr platz von der radnabe bis zum kotflügel. bei welcher ET liegt denn eigentlich hinten die grenze, bei der die felgen gleich zum kotflügel sind?


    vielen dank! ist wirklich sehr dringend!

  • Vorne wirst du bei der Kombi 8,5x18 mit effektiver ET 17 ums ziehen nicht drumrumkommen denke ich. Hinten könnte es passen, da bin ich mir aber nicht wirklich sicher.

  • Aberwas ist dann innen. Schleift die Felge dann nicht am Radhaus?

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Vorne wirst du bei der Kombi 8,5x18 mit effektiver ET 17 ums ziehen nicht drumrumkommen denke ich. Hinten könnte es passen, da bin ich mir aber nicht wirklich sicher.


    wie kommst du denn auf eine ET von 17?

  • Felgen vorne 8,5J x18 / ET 32 Reifengröße 225/40/ZR18
    +Adapterscheiben von 15mm
    =effektive ET17
    damit das nicht schleift wirst du sicher ziehen müssen

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Felgen vorne 8,5J x18 / ET 32 Reifengröße 225/40/ZR18
    +Adapterscheiben von 15mm
    =effektive ET17
    damit das nicht schleift wirst du sicher ziehen müssen


    ich habe mir folgendes überlegt (hätte ich ja vor dem bieten gemacht, wenn mein kumpel nicht gesagt hätte, dasss der gti einen lk von 5*112 hat):


    ich nehme die hinteren felgen mit der ET 43 und montiere sie vorne in kombination mit 15mm adapterscheiben. dass heisst, dass ich auf eine effektive ET von 28mm komme. reicht das aus?


    und die vorderen felgen mit der ET 32, werde auf die HA montieren mit ebenfalls 15mm dicken adapterscheiben. dh. dass ich bei einer effktiven ET von 17mm auf der Hinteren achse bin.


    was meint ihr, wird das klappen, oder soll ich es erst garnicht versuchen?
    und was ist eigentlich mit dem gutachten? da ist der golf4 bestimmt nicht aufgeführt, und was mache ich jetzt? etwa per einzelabnahme???

    Einmal editiert, zuletzt von ismailer ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!