Was haltet ihr von den beiden Auktionen??

  • Hallo,


    Ich hab mal so ein bisschen bei eBay gestöbert nd hab da zwei Auktionen gefunden ;)
    https://www.ebay.de/itm/463243…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 (Affiliate-Link)
    https://www.ebay.de/itm/463466…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 (Affiliate-Link)


    Was haltet ihr davon?
    Kann ich direkt den Wechsler anschliessen und dann damit MP3's auf meinem RCD 300 hören, oder wie?
    Benötige ich da sonst noch Teile?
    Zeigt es mir die Titel auf meinem Radio an?
    Wie funktioniert die Navigation zwischen den Ordnern?
    Wie kann ich da 12 CD's steuern?


    Habt ihr da vllt ne andere Alternative, die brauchbar ist?



    Vielen Dank schonmal


    MFG



  • Ehrliche Meinung:


    Das ist Technik von "vorgestern", die baut sich doch keiner mehr ein im Zeitalter von I-POD ect. Zudem unterlieget auch dieser Emulator den bekannten Einschränkungen:
    Keine ID3 Tag Anzeige im Display, nur 6 Listen die jeweils bis max. 99 Tracks managen können. Anzeige Track 1-99 :(


    Tschau
    Vadder

  • Was würdest du dann vorschlagen?
    Weil ich will das Radio behalten und keinen IPod kaufen ;)
    Gibts da sonst noch ne sinnvolle alternative?

  • Zitat

    Original von Syfflus
    Weil ich will das Radio behalten und keinen IPod kaufen ;)


    Das Radio kannst du doch glaube ich behalten und den IPod mittels eines Adapters an dieses anschließen =)


    Und ob der IPod bei EBAY wirklich mehr kostet als die beiden von dir geposteten Teile wage ich mal zu bezweifeln ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Gibts da denn keine gescheite Lösung mit nem CD wechsler, der MP 3's lesen kann, oder wie?
    Kann das Radio keine ID3 Tags lesen, oder wie?

  • Zitat

    Original von Syfflus
    Gibts da denn keine gescheite Lösung mit nem CD wechsler, der MP 3's lesen kann, oder wie?
    Kann das Radio keine ID3 Tags lesen, oder wie?


    Zitat

    Original von vadder.meier
    Ehrliche Meinung:


    Das ist Technik von "vorgestern", die baut sich doch keiner mehr ein im Zeitalter von I-POD ect. Zudem unterlieget auch dieser Emulator den bekannten Einschränkungen:
    Keine ID3 Tag Anzeige im Display, nur 6 Listen die jeweils bis max. 99 Tracks managen können. Anzeige Track 1-99 :(


    Tschau
    Vadder

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Wie ist denn die Qualität, wenn ich da nen iPod anschließ?
    Ist das die einzig richtige Lösung, oder wie?

  • In der aktuellen "Gute Fahrt" ist ne Einbauanleitung für nen USB-Adapter für USB- Sticks. Allerdings kostet der alleine schon 195€...aber sogar original VW

    Einmal editiert, zuletzt von elle76 ()

  • Wenn du den Adapter und den Wechsler kaufst, kannst dir auch gleich das hier ---> https://www.ebay.de/itm/4635791963/ (Affiliate-Link) holen. Ist auf die Werksradios abgestimmt und hast keine cd´s mehr. nimmst die festplatte mit an den PC und synchronisierst diese mit den aktuellen liedern. Finde ich perfekt

  • Zitat

    Original von TDIrulez
    Wenn du den Adapter und den Wechsler kaufst, kannst dir auch gleich das hier ---> https://www.ebay.de/itm/4635791963/ (Affiliate-Link) holen. Ist auf die Werksradios abgestimmt und hast keine cd´s mehr. nimmst die festplatte mit an den PC und synchronisierst diese mit den aktuellen liedern. Finde ich perfekt


    Das habe ich ja noch nie gesehen. Hört sich ja mal richtig gut an. Ich glaube ich verkaufe meinen originalen Wechsler und hole mir so eine Phatbox =)

  • Hat da schon jemand erfahrungen gemacht?
    Ich hab nämlich gehört, dass das Radio nur bis Track 99 anzeigen kann, stiimmt das? Wie ist das bei der Phatbox gelöst?

  • Hallo,


    ich habe die Phatbox in meiner Alukugel (AUDI A2) gehabt.


    Die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedüftig, da die Interpreten oder Alben nur angesagt werden, und man deutsche Namen nur schwer erkennen kann.


    99 Tracks in einem Ordner wären ja ziemlich unübersichtlich, man kann auf der Phatbox für jede CD einen Ordner anlegen und kann dann nach Interpret und Album browsen.


    Ich stand auch vor der Entscheidung Wechsler, Ipod oder Phatbox (mein Radio hatte nur Kassettenfach, Vorsprung durch Technik!) und hatte denke ich die richtige Wahl getroffen.


    MfG
    André

  • Moin


    bei den neuen Angeboten der Autoradiohersteller mit USB Anschluss, SD-Kartenslots und voller Unterstützung der MP3 Funktionalität spricht absolut nichts für die antquierte Technik der Phatbox in Verbindung mit den "Alteleuteradios" :rolleyes: von VW. Zudem bringt jedes Nachrüstradio deutliche Klangverbesserungen schon mit den Serienlautsprechern.
    Wer sein Geld verschleudern will kauft sich die Phatbox :evil:


    Tschau
    Vadder

  • Also ich mach mich demnächst mal für die USB radio variante schlau. Das ist geil, da häng ich dann ne USB festplatte ran mit 60 Gig und dann kanns losgehen

    98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
    ________________________________________________________

  • Zitat

    Original von vadder.meier
    Moin


    bei den neuen Angeboten der Autoradiohersteller mit USB Anschluss, SD-Kartenslots und voller Unterstützung der MP3 Funktionalität spricht absolut nichts für die antquierte Technik der Phatbox in Verbindung mit den "Alteleuteradios" :rolleyes: von VW. Zudem bringt jedes Nachrüstradio deutliche Klangverbesserungen schon mit den Serienlautsprechern.
    Wer sein Geld verschleudern will kauft sich die Phatbox :evil:


    Tschau
    Vadder


    :] genau so ist es!


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!