mehr Leistung mit mit nicht zu grossem Aufwand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • mehr Leistung mit mit nicht zu grossem Aufwand

      Hallo.

      Ich fahre einen Golf 4 Variant 1,9 TDI mit 115 PS. Ist eine PD Bj 2001. Falls es auch wichtig ist, ein Automatik.

      Naja und er könnte halt ein wenig mehr Leistung haben. Derzeit hat der Wagen knapp 100.000 gelaufen. Wie würde ich denn da am simpelsten an Leistung gewinnen? Er soll nicht überzüchtet sein, sprich mir noch lange Zeit erhalten bleiben

      Dann habe ich gleich noch ne Frage. Undzwar wie siehts bei dem Auto mit Biodiesel aus? Dabei gibt es Leistungseinbußen oder? Könnte man es denn grundsätzlich tanken? zB für Langstrecken oder so?

      Schönen gruß und schonmal danke.

      Jens

    • ALso erstmal hallo im Forum und gleich mal der erste Hinweis: es gibt hier eine SUCHFUNKTION. Da wurde zumindest deine erste Frage schon ungefähr 2000mal beantwortet.

      1. Chiptuning auf 130-150PS ist möglich.
      2. Soweit ich weiss keine Listungseinbußen. Ob man es grundsätzlich tanken kann weiss ich nicht, aber da gibts extra Homepages zu --> google.de

    • Original von C.D.T.
      ALso erstmal hallo im Forum und gleich mal der erste Hinweis: es gibt hier eine SUCHFUNKTION. Da wurde zumindest deine erste Frage schon ungefähr 2000mal beantwortet.

      1. Chiptuning auf 130-150PS ist möglich.
      2. Soweit ich weiss keine Listungseinbußen. Ob man es grundsätzlich tanken kann weiss ich nicht, aber da gibts extra Homepages zu --> google.de


      Na das ist ja mal ne Ganz tolle Begrüßung.... :baby:
      (bzgl. Suche) Erstmal hallo und herzlich Willkommen im Forum :)

      Also ich würde mich an deiner Stelle mal an unsere Chip-Tuner hier im Forum wenden :) Die können dir da wirklich gut weiterhelfen. Vielleicht meldet sich hier ja auch einer =)

      Mit dem Biodiesel musst du aufpassen. Ich würde mich erst mal informieren, ob du das so einfach mit deiner Maschine fahren darfst oder ob Umbauten notwendig sind!

      Gruß,
      Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Düse ()

    • Original von GlobalD
      Na das ist ja mal ne Ganz tolle Begrüßung.... :baby:
      (bzgl. Suche) Erstmal hallo und herzlich Willkommen im Forum :)
      Daniel


      Des war net böse gemeint - nur is des heute Morgen schon der 3. Thread der gestartet wurde mit dem Thema Chiptuning in dem ich anworte. Da zweifelt man dann irgendwann mal ;).
    • Hab das jetzt auch n icht als böse aufgefasst, kann es ja schon nachvollziehen. Werde mir die Liste mal anschauen.

      Auf jedenfall bin ich begeistert von den schnellen antworten :)