Richtig schleifen?!?!?!?!??

  • Ich hätte da mal eine Frage bezüglich des richtigen schleifens.


    Wir haben bei uns zb. die Radläufe gezogen, jetzt sind diese gespachtelt mittlerweile der 6te Durchgang. Nur entweder sind wir zu blöd oder nicht begrarbt genug die Radläufe fehlerfrei und rund hin zu bekommen.


    Daher mal meine Frage, wie ihr schleifen würdet.


    - Radlauf immer in kompletten zügen also von hinten nach vorne oder umgekehrt?
    - Radlauf stellenweise schleifen
    - Radlauf mit 3M Hookit oder Schleifblock schleifen (nur wie bekommt man da was rund weil die Teile immer gerade sind, sind normalerweise nur für gerade flächen gedacht)


    Was meint ihr?

  • Bilder wären nicht schlecht...dann sieht man wenigstens, was du bei dir alles gespachtelt hast! =)


    Aber generell würd ich sagen, dass du dafür einen Schleifblock benutzen solltest, weil du es sonst nie gerade bekommst...
    Sobald du anfängst zu schleifen, nimmt es dir Form an wie du es gespachelt hast!

  • Ich werde heute Abend noch mehr Bilder machen und die werde ich dann hier hochladen!

  • Nimm eine Styroporrolle mit ca. 5cm durchmesser und nimm dann das schleifpapier und wickle es um die rolle (am besten 120er darunter lässts sich nicht gescheit um die rolle legen)


    dann immer über kreuz schräg schleifen und immer wieder die richtung wechseln.

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Für einen perfekten lackierfertigen Schliff brauchts schon etwas Erfahrung würd ich sagen! =) =)


    Da muß Ich Rowdy Recht geben, sowas am besten (also das Finish) von jemandem machen lassen, der sowas tagtäglich macht, auch wenn das ein paar Euro extra kostet =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Shit hab vergessen die bilder rein zu machen!


    Die Sache ist, das wir das auto später auch selbst lackieren wollen, daher muss das so wenig wie möglich kosten.


    Wir werden das jetzt erstmal selbst probieren.


    ich schau mal das ich mir einen mittelharten Schwammbesorgen und dann damit schleife! So wie wir das auf dem GFK Workshop gemacht haben.


    Was würdet ihr denn als kontrolllack nehmen?

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Am besten schwarz, da siehste jede noch so kleine Unebenheit! =)


    oder eben richtigen füller bzw. grundierung...! kostet die dose ca. 7-8 euro. einfach dünn auftragen und man sieht direkt, wos hackt!


    das verwende ich zumindestens immer! =)



    edit:
    hier so einen "schleifblock" verwende ich oftmals zum schleifen!
    vielleicht kannst du sowas in der art auch für deine zwecke einsetzten!


    [Blockierte Grafik: http://www.sport-haus.de/images/produkt_bilder/toko-schleifblock.jpg]


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Theisman ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!