DKS und Waschstraße geht das gut?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • DKS und Waschstraße geht das gut?

      Hallo,
      ich habe mir letztes Wochenende den Dachkantenspoiler von Votex (kein Jubi und kein R) draufgeklebt, und nun meinte der freundliche Mann von der Tanke das ich damit nicht in seine Waschanlage fahre könne, weil die Bürsten den Spoiler abreisen würden, ist das so richtig???
      Wer hat ebenfalls den Dachkantenspoiler verklebt und geht damit in die Waschstraße???
      Denkt ihr der Spoiler bleibt dran oder fliegt er echt davon?


      PS: Ja ich weis Waschstraßen sind nicht gut für den Lack und so, aber diese ist mit den Textillappen ausgerüstet und zur Unterbodenwäsche gibt es halt nur die Waschanlage.

      Gruß Toby
    • Die werden dir dein Lack trotzdem übelst zusetzen... Lass es sein und machs per Hand. Ist besser. Also wenn der schon meint das seine Waschstraße dein DKS abreißt 8o dann will ich net wissen wie dein lack nachher aussieht!!!!

      Kenne aber Leute wo nichts der gleichen passiert ist....

      Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .

    • ich hab den OEM VW DKS und der hat schon einige Waschstraßen mitgemacht. Da wackelt immer noch nichts...


    • Probiers doch einfach!
      Also der Wart ist in solch einem Fall abgesichert weil er dich auf das Risiko hingewiesen hat und somit falls was passiert keine Haftung übernehmen muß.
      Ich fahre schon aus Prinzip mit keinem einzigen Tuningteil in die Waschstraße.

      Zumal wenn du das Teil erst verklebt hast vor einigen Tagen dann würd ich nen Teufel tun damit gleich in ne Waschanlage zu fahren...zumal wenn der Lack auch noch so frisch ist sollte man eigentlich einige Zeit mit dem Waschen warten.

      Ich wasche neuerdingt auch nur noch mit der Hand(früher Waschboxen) weil ich mitbekommen habe das es ansich garkein allzu großer Aufwand ist (Eimer mit Spüli und zwei weiche Lappen dazu ne Stunde Zeit und man spart Geld) und das Auto sauberer wird als wenn es dreimal hintereinander durch die Waschstraße fährt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()

    • 1 Std.?? Also ich brauch 30 min. und alles glänzt :D...ja ok, wenn noch von innen dann komm ich mit polieren etc. auch auf 2 std. :D

      Zur Waschstraße, ich würde da niemals reinfahren....es macht nicht nur den lack kaputt, sonder verursacht die selben kratzer auf auf allen Kunststoffteilen, ich sag nur mal Rückleuchten...da hast dann auch so tolle holograme (minikratzer).

      Ich bin froh das in 4km entfernung, für NUR 6 € in Belgien, eine komplette Handwäsche bekomme! Tadellos....auch mit unterbodenwäsche und zuletzt föööönen und abledern....

      Aber wer ein Mann ist, der putzt sein Auto auch selber =)

      cya

    • Original von Oakley
      1 Std.?? Also ich brauch 30 min. und alles glänzt :D...ja ok, wenn noch von innen dann komm ich mit polieren etc. auch auf 2 std. :D


      Dann zeig mir das mal mit deinen 30 Minuten wenn die Front ein Fliegenfriedhof ist die schon etwas länger dran kleben. :D Außerdem habe ich Felgen mit 7 bzw. 11cm Tiefbett da putze ich schon allein so lange wie du bei deinem ganzen Auto! :]
    • Original von SharpShooter
      Original von Oakley
      1 Std.?? Also ich brauch 30 min. und alles glänzt :D...ja ok, wenn noch von innen dann komm ich mit polieren etc. auch auf 2 std. :D


      Dann zeig mir das mal mit deinen 30 Minuten wenn die Front ein Fliegenfriedhof ist die schon etwas länger dran kleben. :D Außerdem habe ich Felgen mit 7 bzw. 11cm Tiefbett da putze ich schon allein so lange wie du bei deinem ganzen Auto! :]


      Na also 30min. is aber doch oke!
      Klar abspritzen,
      einschäumen,
      putzen,
      klar drüber....
      wo is da der zeitaufwand wenn man nicht poliert?
      Braucht man nur das richtige Reinigungsmittel :)
      Und wenn man die Felgen vorher immer schön einwaxt, dann brennt sich der Bremsstaub auch nicht so in die Felge und die sind auch schnell reine...
    • womit wurde der DKS geklebt?
      meiner mit würth k.kleber und hält wunderbar...
      fahr einfach rein und teste es doch ;)

      Gruß, Mišo

    • Also der Spoiler wurde schon im November gelackt und vor Ostern verklebt. Habe den Elch K1 Kleber oder wie der heißt genommen. der war halt dem Spoiler begelegt.
      Also dann doch wohl per Hand waschen und abledern.

      Ok danke

      Gruß Toby
    • Original von GlobalD
      Original von SharpShooter
      Original von Oakley
      1 Std.?? Also ich brauch 30 min. und alles glänzt :D...ja ok, wenn noch von innen dann komm ich mit polieren etc. auch auf 2 std. :D


      Dann zeig mir das mal mit deinen 30 Minuten wenn die Front ein Fliegenfriedhof ist die schon etwas länger dran kleben. :D Außerdem habe ich Felgen mit 7 bzw. 11cm Tiefbett da putze ich schon allein so lange wie du bei deinem ganzen Auto! :]


      Na also 30min. is aber doch oke!
      Klar abspritzen,
      einschäumen,
      putzen,
      klar drüber....
      wo is da der zeitaufwand wenn man nicht poliert?
      Braucht man nur das richtige Reinigungsmittel :)
      Und wenn man die Felgen vorher immer schön einwaxt, dann brennt sich der Bremsstaub auch nicht so in die Felge und die sind auch schnell reine...


      Ich rede hier nicht von abspritzen...einschäumen... putzen und dann wieder mit Schlauch drüber...sowas soll ja neuerdings glaube ich auch verboten sein auf Privatgrundstücken. ;)
      Klar so wäre ich auch nach 30 Minuten Fertig! :D
      Ach zur Info ich trockne das Fahrzeug hinterher auch immer per Hand!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()

    • Ich fahre auch nicht in Waschstraßen, da ich es in einer Waschbox für die hälfte mache und er danach auch sauber ist.

    • also du kannst damit ohne Probleme in ne normale Textilwaschstraße reinfahren!

      bin auch schon des öfteren durchgefahren und alles bestens! deinen Lack verkratzt so eine Anlage auch NICHT.

      Jedenfalls nicht mehr als mit Handwäsche. ;)

      Hab den gleichen Spoiler und auch mit Elch Kleber befestigt. Hält seit 1,5 Jahren bestens!

      gruß
      Thomas

    • ich wechsel meistens ab mit waschstr. und waschbox. kostet beides so um die 4€ und bei der waschstr. kann ich nach 10x sogar 1x umsonst waschen lassen und jedes mal kostenlos saugen ! ;)