Bastuck EG ...SCHEIß!!!!!!!!!

  • EG ist doch das gleiche wie ABE, nur das EG für Europa ist oder nicht !?
    Hab da mal sowas gehört, kann aber auch sein das ich das verwechsle mit was anderem !
    Auf jeden Fall hat mir der Typ da von dem Händler gesagt, das Bastuck auf nem Golf IV sich super anhört. Viel besser als Remus usw. !

  • Man muss dem ganzen auch etwas Zeit lassen. Wenn einer denkt, nach 5.000 km klingt der schon super, dann hat er halt wenig Plan von der Sache.


    Und Sound und Laut sind 2 unterschiedliche Sachen ;)

  • soweit ich weiß musst den erst freiahren , so ca 8.000 km...dann klingt er schon ganz anders! autobahn bringts ahlt am meisten :D


  • Was ich dazu sage...da dran ist nichts dumpf...das ist ja wohl eher ziemlich hell.Würde das File nicht unbedingt als Vergleichswert hernehmen denn schön ist die Aufnahme nicht unbedingt.


    Laut kann jede Anlage sein...ich für meinen Teil finde das aber eher nebensächlich ich stehe auf guten sportlichen Sound am Anfang in unteren Drehzahlen dumpf und sportlichund dann höher mit dem Klang immer agressiver.

  • Also die Bastuck Produktion ist hier bei mir ganz in der Nähe (ca. 35 km).


    War letzten Sommer mal da im Werk und hab mich mit einem Mitarbeiter bzgl. der ABE unterhalten.


    Laut Bastuck Mitarbeiter unterscheiden sich die Anlagen mit EG Genehmigung in keinster Weise von den alten.
    Bastuck verkauft die Anlagen nur noch mit EG, da dieses Gutachten in komplett Europa anerkannt wird und nicht nur in Deutschland.



    Viele Grüße

  • Sound und Laut ist immer Geschmackssache!
    Ich habe eine FK Gr. A Anlage ab Kat verbaut und nach ca. 10tkm wird der Klang immer besser.
    Ist wie bei einem neuen Motor, erstmal schön einfahren :)


    Wenn es Dir von Anfangan nicht reicht, eine schöne Mischung Zuckerwasser zubereiten und diese in den ESD einfüllen und schön verteilen damit die Watte verklebt. Nachteil ist, das es längere Zeit nach Zuckerwatte riecht.



    Mfg


    Marcel16V

  • *rofl*


    Das hab ich auch noch nie gehört *g*


    Ich kannte bisher nur die ESD WARM FAHREN UND WASSER REIN UND AB AUF DIE AUTOBAHN-METHODE

  • Hallo!


    Ich wohne in dem Ort,in dem auch Bastuck seinen Sitz hat und hab immer auf Bastuck geschworen!


    Hatte vorher einen G3 GTI ohne MSD und ohne Kat,aber mit Bastuck ESD!!! War extrem laut und hatte ABE (nur der ESD)!!!


    Wollte mit dann auch für meinen G4 Jubi GTI einen zulegen,hab es aber Gott sei dank nicht gemacht!!!!!!!


    Ein Freund hat den normalen G4 1.8T und hat eine kompl. Bastuck-Anlage drauf und hat 12Nm verloren gegenüber der orig. Anlage!!!!!


    Ich hab mir jetzt ne S-Tec Anlage zugelegt und muss sagen: Perfekt!!!!


    Nicht zu laut,top Klang,und ordentlicher Leistungszuwachs!!!! Nur zu empfelen!!!!




    mfg Michael

  • beim Bastuck fürn G4 nicht! Hat bei allen Varianten den Leistungverlust!



    mfg Michael

  • ist mir schon lange bekannt, dass die bastuck anlagen seit sie eine EG haben um einiges leiser sind. bei den alten anlagen mit teilegutachten hat es zu viele schwierigkeiten mit der lautstärke gegeben.

  • Wenn ich hier schon wieder sowas lese von wegen Wasser in den ESD oder solch fixe Ideen kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln!Die Paar Tage oder Wochen Zeit bis sich die Anlage freigebrannt hat wird man ja wohl noch haben.Duch Wasser oder ähnliches wird der Klang ansich auch nicht besser oder er brennt sich auch nicht schneller frei sondern die Steinwolle verlagert sich nur anders...mehr auch nicht.Nach Neumontage fährt man einfach mal paar schnelle Runden auf der Bahn das recht manchmal schon aus damit sich lose Wolle freibrennt.Der Rest geht dann ganz fix.

  • naja, es gibt genug anlagen die recht lange brauchen um sich einzubrennen...bn-pipes zb.
    aber etwas bremsenreiniger in den auspuff hilft da ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!