V6 4motion Fahrwerk empfehlung Hilfe

  • Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem Fahrwerk für meinen V6 4 motion.
    Ich habe zuerst nur günstige Federn gehabt mit orig. Dämpfern. Das wippte unheimlich nach.
    Darauf holte ich mir ein FK Gewinde ,welches knüppelhart ist und mit den neuen 18 Zöllen nicht mehr fahrbar ist.(alles klappert)
    Ich suche ein Fahrwerk mit einer dezenten Tieferlegung (darf hinten aber nicht tiefer als vorne sein) und es muss ausreichend Komfort haben uns somit Alltagstauglichkeit. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Fotos wären auch toll.

  • Ich selber Fahre ein KW Gewinde und bin sehr zufrieden, wenn du es aber komfortabler möchtest kann ich dir KAW Federn mit Bilstein B8 Dämpfern empfehlen, die Kombi ist echt gut.

  • Hallo ich hab seit kurzen nen R32 Fahrwerk (blaue Federn) drin,ist nicht so tief und fährt sich richtig klasse.Da passen deine 18 Zöller problemlos drunter.
    Gruß Daniel aus'm Harz

  • So ein R32 fahrwerk kann ich mir auch vorstellen.
    Muss mal sehen, wo ich ein gutes gebrauchtes herkriege.
    Bei VW ist das glaube ich nicht bezahlbar.

  • Bilstein B16 PSS9. Was geileres wirst nedd finden.


    Wenn du tief willst, nen KW Variante 1.

  • Zitat

    Original von Rauti
    Darauf holte ich mir ein FK Gewinde ,welches knüppelhart ist und mit den neuen 18 Zöllen nicht mehr fahrbar ist.(alles klappert)
    Ich suche ein Fahrwerk mit einer dezenten Tieferlegung (darf hinten aber nicht tiefer als vorne sein) und es muss ausreichend Komfort haben uns somit Alltagstauglichkeit. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Fotos wären auch toll.


    Habe die gleichen Erfahrungen gemacht, bin letztendlich bei folgender Kombination gelandet:


    - 40mm FK Federn
    - vorne Bonrath Federteller
    - Bilstein Dämpfer B8 Sprint


    Damit bin ich rundum zufrieden, die einzige Alternative für mich persönlich wäre das Bilstein B16 PSS9, wenn der Preis nicht wäre 8o

    Play it loud, don't play it low...

  • Zitat

    Original von Rauti
    So ein R32 fahrwerk kann ich mir auch vorstellen.
    Muss mal sehen, wo ich ein gutes gebrauchtes herkriege.
    Bei VW ist das glaube ich nicht bezahlbar.


    Habe das R32 Fahrwerk,günstig bei Ebay ersteigert und bin echt zu frieden damit.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!