Radiostecker Pinbelegung?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radiostecker Pinbelegung?

      Hallo,

      nun kam heute wieder meine Inkompetenz bezüglich "Hifi" in Verbindung mit "Auto" ans Licht.

      Hab heute mein neues Radio bekommen, es ist ein Yamakawa M2180.

      Dann wollte ich es anschließen, dabei viel mir schon mal auf, dass ich nicht weiß wo hin mit dem Endstufen-Plus.

      Mit zum Radio gab es noch zwei Stecker, welche in die Normalen Radioanschlüsse passen. Aber bei denen hat man am Ende dann jedes Kabel einzeln, vermutlich soll man es dann verlöten mit den entsprechenden Kabeln vom Kabelbaum.

      Ich wollte dann mal auf diese Zugabe vom Radio verzichten und habe die normalen Stecker vom Golf direkt ans Radio geklemmt.

      Es ging auch, nur ging die Memoryfunktion nicht. Hab dann im Internet geschaut - da stand: man solle Zündungsplus und Dauerplus vertauschen.

      Das ergab aber Funken! Ich habs mehrmals probiert, und es gab immer gleich Funken. Kann ja nicht gesund sein, dachte ich mir.

      Ich hab dann erstmal mein altes Radio eingebaut, weil meine Frau noch mit dem Golf weg wollte.

      Wo lag mein Fehler? Gibt es eine bebilderte Erläuterung von der Pinbelegung der Stecker am Golf.

      Was mach ich mit der Endstufe? An der hängen noch die zwei hinteren Boxen. Hatte das Plussignal von der Zündung (vermutlich zumindest) abgegriffen. Das war das gelb/rote Kabel.

      Komisch war, dass ich permanent ein Rauschen hatte, sobald die Endstufe arbeitete.

      Ich brauch da dringend Hilfe!

    • Original von erT!
      kannst mich mal im icq adden... dann kann ich dir vllt n paar tipps geben :)


      Das würde ich gerne machen, aber ich bin momentan nur mit dem Handy online (Hiptop2). Damit können wir über ICQ chatten, aber auf meine Liste kann ich dich mit dem Handy nicht adden.

      Wäre aber super, wenn du mich mal ansprichst.