Stecker hinter rechtem Front-Gitter

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Stecker hinter rechtem Front-Gitter

      Habe mir von Hella ein paar Nebelscheinwerfer für die Frontschürze besorgt. Wenn man das Gitter vorne rechts (von vorne gesehen : ) )
      abmacht ist dahinter (noch vor der Hupe) ein Stecker mit 2 Kabeln. Laut der Hella anleitung kann man diesen Stecker inklusive halterung einfach rausziehen und woanders hinhängen. Der muss nämlich da weg, damit die NSW-Blende reinpasst.
      Was ist das überhaupt für ein Stecker? Ist das der Blind-Stecker für die 2. Hupe?
      Und wie bekomme ich die Stecker-Halterung ab? Angeblich kann man die einfach rausziehen, aber das geht irgendwie nicht... : (
      Da ich mir auch nicht sicher bin, was das für ein Stecker ist, hab ichs auch noch nicht mit Gewalt probiert : )

    • RE: Stecker hinter rechtem Front-Gitter

      Hallo,

      Wenn es in Fahrtrichtung links ist müsste es der Stecker für das Aussenthermometer(Sensor) sein afair...

      MfG Martin

    • Hab aber keine Thermometer Anzeige, ist der Sensor dann trotzdem verbaut? Außerdem kann man den Temperatur Sensor doch nicht nach da vorne legen, weil da doch ganz viel kalter Fahrtwind hinkommt...

      Auf jeden Fall muss das ding woanders hin und ich kriege es nicht ab, obwohl es angeblich nur gesteckt ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crypter ()

    • Moin nochmal,

      kann auch sein dass dort der Fühler für die Klimaanlage sitzt/sitzen sollte und der andere oben vor der Scheibe - ist zu lange her...

      mfg Martin

    • Das ist der Stecker für eine 2. Hupe. Musst ein wenig wackeln und ziehen dann geht der schon raus. Der Temperaturfühler, wenn vorhanden, sitzt ja in der Stossstange drin und die Hupenkabel sind dahinter angebracht.

    • Der Stecker war tatsächlich für die 2. Hupe, hab ihn nun gewaltsam entfernt : )
      So siehts nun aus:



      Fehlen noch meine Doppelblinker. Hab ich schon hier rumliegen. krieg ich die eingebaut ohne die komplette Front auseinander zu nehmen???

    • Original von Crypter
      Fehlen noch meine Doppelblinker. Hab ich schon hier rumliegen. krieg ich die eingebaut ohne die komplette Front auseinander zu nehmen???


      Nein, damit du die Scheinwerfer ausbauen kannst, muss die Frontschürze runter! 3 Torx unterm Grill, 3 Torx im Radkasten und 2 unter den seitlichen Luftgittern! :D
    • Original von RowdyBurns
      Original von Crypter
      Fehlen noch meine Doppelblinker. Hab ich schon hier rumliegen. krieg ich die eingebaut ohne die komplette Front auseinander zu nehmen???


      Nein, damit du die Scheinwerfer ausbauen kannst, muss die Frontschürze runter! 3 Torx unterm Grill, 3 Torx im Radkasten und 2 unter den seitlichen Luftgittern! :D


      da hat wohl einer schon Übung drin :D:D

      Gruß Michael