Supersport ab kat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Supersport ab kat

      hallo habe einen golf 4 1,6

      und muss mich jetzt entscheiden!!!

      Bastuck oder supersport ab kat...welchen soll ich nehmen???möchte ja am liebsten duplex...bastuck hat die ja nicht...ausserdem soll er ordentlich laut sein und dumpf und da bastuck nur noch eg genehmigung hat sind die jetzt auch sehr leise...und supersport mit tüv gutachten und richtig laut denke ich!!!wie sieht es mit der haltbarkeit aus?und wie teuer?

      HAb schon die suchfunktion gesucht,aber supersport ab kat ist ja fast neu


      vielen dank schonmal

    • Wenn eine Anlage willst die einen guten Sound macht, aber hinten und vorne nicht passt, dann kannst die Supersport nehmen ;)

      Ansonsten würd ich dir einen Gruppe N ESD empfehlen(der hat auch kein Gutachten und is richtig laut) :D

      Eintragen lassen kannst den evtl. durch eine Sondereintragung ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

    • Warum unterscheidest du eigentlich zwischen TÜV-Gutachten und EG-Genehmigung in Zusammenhang mit der Lautstärke ? Das macht doch gar keinen Sinn ?

      ?(?(?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nh4u ()

    • ist den supersport mit der passgenauigkeit so schlimm?

      ich wolllte nämlich schon immer duplex aber auch einen sehr guten lauten und dumpfen sound!!!

      hatte mich jetzt für supersport entschieden aber jetzt bin ich mir wieder unsicher.

      na ein händler von mir hat bei bastuck angerufen und die haben gesagt die anlagen werden nicht lauter mit eg genehmigung als 6 db über serie!!!

      was kann ich davon halten

      ist supersport für duplex so schlimm?

    • Hi undercover.

      also ich kann Dir von der Supersport Duplex ab Kat nur abraten. weil wie Golf4Turbo schon gesagt hat, der einbau ist mit viel nacharbeit verbunden ist. der klang ist aber Super!!
      les mal hier --> Meiner erfahrung mit der Duplex ab Kat: Mal wieder Supersport.
      Und ausserdem sieht man das Rohr auf die rechte seite rüber bei der Duplex ab Kat. (hat mir ein Supersport "futzi" auch bestätigt) normalerweise läuft es nicht an der Heckschürze entlang. sonder unter dem Tank / Reserverad rum.
      Gruss Ingo

      PS: Ich habe jetzt für alle änderungen insgesamt fast 630€ gezahlt (die hälfte ca. weil ich die rohre erst unter der schürze haben wollte), und von dem her kann ich dir nur abraten. Aber die Entscheidung liegt bei Dir!!

    • ja das hab ich schon gelesen...hat mir voll leid getan

      aber es ist rictig unnormal das das rohr davorne langgeht...hast du den jetzt richtig dran?
      beschreib mal den klang?
      hast du probleme mit dem tüv usw.?
      ist der lauter und dumpfer als bastuck?

    • Also ich hab einen Jetex-Fortex SEL Edelstahl Schalldämpfer unter meinem 1.6, da Jetex für Supersport die Stahlanlagen produziert und einige Leute auch schon gegenüber mir behauptet haben, das mein ESD vom Sound wie der von Supersport wär, würd ich sagen
      Jetex-Fortex SEL = Supersport

      Übrigens, die Passgenauigkeit war bei meinem gut und der Klang ist auch TOP, eventuell steht mein ESD in den nächsten Tagen bzw. Wochen zum Verkauf.


      Gruß Timo (Golf_IV)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf_IV ()

    • Also ich hab auch nen Supersport. Paßgenauigkeit geht so; war halt mit einiger Umarbeit verbunden, um passend zu machen. Der Sound ist aber über alle Zweifel erhaben. Du kannst Supersport mit wenig Gas sonor-leise fahren. Gibst Du beim Beschleunigen sowie beim Schalten (2. Gang bis 60) Gas und fährst Du den Drehzahlbereich aus, ist es die reinste Hölle; absolut pervers-fetter Sound!

    • Hi.

      @ Undercover

      Ich weis das das seltsam ist mit dem Rohr, nur wenn die es so Produzieren, kann man nichts machen (leider). Ich habe mitte Mai einen termin, wo der Rohr verlauf so gelegt wird das man das Rohr nicht mehr so sieht, und schwarz lakiert wird, neue Endrohre bekomme ich auch dazu. Der TÜV hat nicht gesagt. nicht einmal da, wo die am anfang so schräg hing, und auf der Stoßstange etwas drauflagen.
      Wegen der Bastuck: ich habe glaube ich noch keine Bastuck Live gehört ab einem Golf IV. bin mir aber nicht ganz sicher!! nur vom Opel her weis ich das die ziemlich laut ist. ( mir zu laut)
      Habe Dir mal ein "altes" soundfile geschickt hört man noch nicht sehr viel aber die Km udn die zeit wird es schon hinbekommen 8). ich müsste aber mal ein neues machen!
      Gruss Ingo

    • Ich hatte mit meinem Supersport Edelstahl Duplex Komplettanlage keinerlei Probleme beim Anbau! =)



      Ok ich habe nicht eine der fertigen Supersport Komplettanlagen von Drittherstellern sondern mein Duplex ist noch richtige Qualität von FOX Exhaust.Damals als ich meine Anlage zusammenbaute gab es nur einen Edelstahl Duplex von Supersport und auch keine Komplettanlagenteile darum habe ich ja das Beste von Bastuck(VSD und Achsbogen) und Supersport(Duplex ESD) zu einer Edelstahl Gruppe A Komplettanlage ab Kat Kombiniert und das alles mit EG-Genehmigung. =)

      Das ganze hört sich so an...kennen ja einige schon meine Videos.

      Video 1

      Video 2

      Wie gesagt...alles mit TÜV!

      Mein Tip:

      Kauf einen Edelstahl Duplex von Supersport mit Fertigung bei ATJ/Fox Exhaust und kombiniere ihn mit einem VSD und übrigen Teilen eines anderen guten Herstellers.Wenn ich sehe was heutige Supersport Komplettanlagen für Qualitätsmängel haben(andere Hersteller sei dank) wird einem ganz anders und der Klang ist auch nicht besser(sogar eher schlechter geworden).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()

    • Original von SharpShooter
      darum habe ich ja das Beste von Bastuck(VSD und Achsbogen) und Supersport(Duplex ESD) zu einer Edelstahl Gruppe A Komplettanlage ab Kat Kombiniert und das alles mit EG-Genehmigung. =)


      Die EG-Genehmigung der Bastuck Vor- und Mitteltöpfe gilt nur in Verbindung mit einem Bastuck ESD :P

      Ascheberger Boube....:D
    • Original von Golf3_1.8T
      Original von SharpShooter
      darum habe ich ja das Beste von Bastuck(VSD und Achsbogen) und Supersport(Duplex ESD) zu einer Edelstahl Gruppe A Komplettanlage ab Kat Kombiniert und das alles mit EG-Genehmigung. =)


      Die EG-Genehmigung der Bastuck Vor- und Mitteltöpfe gilt nur in Verbindung mit einem Bastuck ESD :P

      Ascheberger Boube....:D


      Gut das DU so genau weißt was in MEINER EG-Genehmigung steht!

      In meiner EG für meinen Bastuck VSD steht nichts von "nur in Verbindung mit..." Damit ist das Thema vom Tisch zumal ich meine Anlage seit über 2 1/2 Jahren drunter habe und alles mit dem TÜV geklärt und abgesprochen wurde bevor der Anbau der Anlage erfolgte.

      An meinem G findest du nichts was unzulässig ist!

      Mag sein das nun Bastuck bei seinen Teilen "nur in Verbindung mit" ergänzt hat...bei meinen Unterlagen ist das nicht der Fall und die haben Bestand laut TÜV.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()