Supersport ab kat

  • so ich hab mir jetzt eine komplett ab kat duplex mit 4 mal 90mm geholt...wie jimmy oder so glaub ich!!!!juhu freu


    das ding geht mit sicherheit gut ab...sag euch bescheid, wie das ding ist usw. wenn es dran ist....habe hohe erwartungen für 575€

  • Zitat

    Original von undercover
    so ich hab mir jetzt eine komplett ab kat duplex mit 4 mal 90mm geholt...wie jimmy oder so glaub ich!!!!juhu freu


    das ding geht mit sicherheit gut ab...sag euch bescheid, wie das ding ist usw. wenn es dran ist....habe hohe erwartungen für 575€


    Meinst du das mit Jimmy nur auf die Endrohroptik bezogen?
    Weil soviel ich weiß hat Jimmy nur einen Stahl Duplex ESD!


    Berichte mal wenn du das Teil hast von welchem Hersteller die Anlage ist,ja?

  • ja ich glaube auch, dass er nur einen esd hat...aber die optik gefällt mir und deshalb hab ich mir jetzt eine bestellt aber in edelstahl und ab kat...


    ist sicher gut das teil

  • so ein scheiß..supersport hat mir metgeteil das ich das teil nicht bekommen kann...wird nicht gebaut.


    scheiße


    geld vom händler wieder zurücküberweisen lassen...heul

  • so neuer händler neues glück...supersport duplex ab kat mit 4 mal 90mm für 500€


    super, aber die endrohre wie bei jimmy mit absorber also nichts für mich!!!


    ich verzweifel...können die für mich nicht andere rohre ranschweißen???


    Kann mir jemand eine andere duplex anlage für einen golf 4 empfehlen mit ordentlichen sound????

  • Da gibt es genügend Hersteller:


    BN Pipes (Sonderanfertigung, alles nach deinen Wünschen, Optik und Sound)
    Bastuck
    Jetex-Fortex
    Fox Exhaust
    Eisenmann (hammer Sound)



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • hat bastuck denn jetzt schon duplex?


    hat jemand erfahrung mit den ganzen herstellern?brauche fotos von duplex anlagen?und den jeweiligen sounds!?!?!?!



    bitte...helft mir...ich verzweifel schon...ich finde nie das richtige!!!


    preislich nicht über 600€

  • Zu dem Preis würde ich mir eine Jetex Fortex SEL Edelstahlanlage mit ABE holen, nach 6000-8000 hat mein ESD schon einen heftigen Sound.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Zitat

    Original von undercover
    so neuer händler neues glück...supersport duplex ab kat mit 4 mal 90mm für 500€


    super, aber die endrohre wie bei jimmy mit absorber also nichts für mich!!!


    ich verzweifel...können die für mich nicht andere rohre ranschweißen???


    Was hast du gegen Absorber?Die sorgen ja grade für einen besseren Klang bei Edelstahlanlagen!
    Ohne Absorber würde mein Supersport(gefertigt bei Fox Exhaust)recht bescheiden klingen und nur klirren und blechern klingen.Das verhindern Absorber!

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    was hast du gegen Absorber?Die sorgen ja grade für einen besseren Klang bei Edelstahlanlagen!
    Ohne Absorber würde mein Supersport(gefertigt bei Fox Exhaust)recht bescheiden klingen und nur klirren und blechern klingen.Das verhindern Absorber!


    Stimmt, für den Klang sind sie unumgänglich, wobei von der Optik sieht ohne Absorber ganz klar besser aus, da du aber auf guten Sound stehst, würde ich dir eine Anlage mit Absorber empfehlen.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • ich bin jetzt auf der kippe zwischen 2 mal 76dtm scharfkantig von supersport..die sollen irgendwie keinen absorber haben oder nur einen kleinen...sehe ich das falsch???oder die zweite variante wäre 2 mal 90mm gerad mit absorber wie jimmy hat..aber er hat ihn ja schwarz lackiert also siehts auch deutlich besser aus...gibt es einen klangunterschied zwischen den varianten???was sagt ihr welche variante besser ist????


  • Naja bei runden geraden Endrohren ok aber bei meinen ovalen DTM(Kanten gebördelt) sieht man die Absorber ja eh nicht wegen den unterschiedliche Endrohraufbauten, so hat sich das Thema für mich persönlich eh erledigt! =)




    undercover


    Genau das meine ich oben...bei DTM sieht man die Absorber kaum bis garnicht...die sieht man nur bei geraden Endrohren.Wie gesagt...Klanglich sind Edelstahlanlagen mit Absorber immer im Vorteil!

  • noch jemand einen rat?
    also ich tendiere jetzt doch zu den 4 mal 90mm gerad mit diesen riesigen absorber wie jimmy hat...weil ich mir vorstelle das der sound damit viel besser ist und wenn ich ihn schwarz lackiere fällt das til sowieso kaum nch auf oder hab ich da etwa unrecht?

  • Zitat

    Original von undercover
    noch jemand einen rat?
    also ich tendiere jetzt doch zu den 4 mal 90mm gerad mit diesen riesigen absorber wie jimmy hat...weil ich mir vorstelle das der sound damit viel besser ist und wenn ich ihn schwarz lackiere fällt das til sowieso kaum nch auf oder hab ich da etwa unrecht?


    Die Größe der Absorber ist doch absolut egal :D...ob du nun 90er Rohr gerade oder 76er DTM nimmst ändert am Sound absolut nichts.Einen Unterschied gibt es nur zwischen runden und ovalen Rohren wegen der Unterschiedlichen Resonanzraumgröße.Aber das ist auch zu vernachlässigen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!