Teile/Schrauben bei Fahrwerkswechsel

  • hi liebe leute


    ich will jetzt mein fahrwerk wechseln und will halt die selbstsichernden muttern und das alles was man halt so erneuern soll wechseln. nur fehlen mir jetzt die teilenummern. über die suche findet man zwar jede menge aber nichts wo mal genau gesagt wird welche man nun wirklich braucht.


    hab jetzt mal paar bilder raus gesucht und die makiert von denen die gewechselt werden sollen und wo ich die teilenummern brauch.


    [Blockierte Grafik: http://img153.imageshack.us/img153/6030/10ql2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img153.imageshack.us/img153/2842/21ch.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img510.imageshack.us/img510/5111/31an1.jpg]


    wenn jemand diese teilenummern hat wäre es mir echt ne große hilfe und einigen anderen hier sicher auch.


    danke schonmal


    ps: falls jemand auf die idee kommen sollte zu sagen fahr doch zu vw und sag das denen... ich muss meine freundin da hin schicken weil ich leider arbeiten muss wenn der freundliche offen hat....

  • würd mich auch mal interessieren, was bei einem fahrwerkswechsel getauscht werden sollte!!!!

  • NICHTS! Leute lasst doch bitte den scheiß. Ich hab jetzt mindestens schon 10 Fahrwerke eingebaut und habe nie irgendwas gewechselt, das ist alles nur Geldmacherei.


    Jetzt werden natürlich alle gleich wieder schreien, das sind Dehnschrauben, bla bla bla. Fakt ist dass sie nach dem Ausbau noch so gut wie neu sind und genau so wieder hergenommen werden könne.


    Glaubt ihr irgendeine Werkstatt macht neue Schrauben rein außer VW???


    Also ich kenne keine.

  • das ist ja auch egal wenn du meinst du brauchst es nicht dann lass es. aber ich würde halt gerne die paar euros ausgeben und mir neue kaufen. ob das jetzt sinnvoll ist oder nich irgendwas wird da schon dran sein. und da geb ih dann lieber paar euro mehr aus und weiß das da unten alles in ordnung ist.


    also wenn jemand die teilenummern hat dann wäre es nett wenn er die hier posten würde.

  • nr. 1 N 903 536 03 sechskantmutter, selbstsichernd am14x1,5
    nr. 14 N 102 613 02 sechskantmutter m10
    nr. 19 N 102 078 03 sechskantschraube m12x1,5x78
    nr. 22 N 101 064 02 sechskantbundmutter, selbstsichernd m12x1,5


    nr. 23 N 905 173 02 sechskantschraube m10x75
    nr. 24 N 906 484 01 sechskantschraube (kombi) m10x35-sv-s16
    nr. 26 N 102 861 02 sechsktanbundmutter, selbstsichernd m10


    nr.6 N 104 037 01 sechskantmutter m10x1


    bei nr.14 bin ich mir nur zu 90% sicher. denn im teilekatalog steht zwar die mutter drin, jedoch wird sie dort an einer anderen stelle benötigt. aber zur not einfach beim händler nachfragen.
    für alles zusammen (vorne und hinten) müßt ihr mit ca. 25€ rechnen. wenn es um die sicherheit geht, sollten die eigentlich drin sein. auch wenn der ersatz der schrauben und muttern nicht unbedingt sein muß.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!