• Möchte bei meinem Sportline 2.0 TDI Sportfedern einbauen da er mir
    von der Optik noch etwas zu hoch ist. Welche Federn könnt Ihr mir
    empfehlen und wie umfangreich ist der Umbau.

  • wenn du es dezent willst, dann könntest du die 30er von h&r (hab ich selber drin) verbauen, oder wenn es etwas mehr sein soll die 50er (damit werden die dämpfer natürlich schon mehr strapaziert und es wäre besser noch andere dämpfer einzubauen) ebenfalls von h&r. müsste beide auch für den sportline geben. an der hinterachse ist der umbau sehr einfach nur vorne ist es etwas eng. wenn man die antriebswelle lose macht, dann gehts wohl besser sagt man. ansonsten lass es in einer werkstatt machen, die wissen dann schon, wie das geht.

  • Wenn du die H&R 50mm nimmst (was optmisch hammer aussieht!) empfehle ich dir aus eigener Erfahrung dringend das ganze Fahrwerk zu wechseln!


    Weiss denn wirklich niemand ob es die Dämpfer auch ohne Federn zu kaufen gibt?

  • ja meiner meinung nach sind die 30er vom GTI( 15mm serie+30mm) ja von der tiefe so wie die 50er federn fürn normalen golf oder irre ich mich da???

  • Zitat

    Original von wellea
    ja meiner meinung nach sind die 30er vom GTI( 15mm serie+30mm) ja von der tiefe so wie die 50er federn fürn normalen golf oder irre ich mich da???


    Bei Eibach zummindest sin die GTI -35 und die TDI -50 sogar exakt die gleichen Federn... (Tyoenbezeichnung der Federn)

  • Ich würde dir Eibach Federn mit ner 50mm Tieferlegung empfeheln die haben noch genug restkomfort das mann noch unbeschwert fahren kann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!